So hab ich es momentan auch noch.
Werde es aber wohl so lösen:
http://www.n54tech.com/forums/…?t=6557&highlight=install
So hab ich es momentan auch noch.
Werde es aber wohl so lösen:
http://www.n54tech.com/forums/…?t=6557&highlight=install
So ein Mist...
wir hätten uns viel Geld sparen können und dieses tolle Teil hier verbauen sollen:
http://www.racechip.de/racechi…-3er-E90-335i-3449-r.html
Werde jetzt am Wochenende dann auch mal ne Map5 + 98oktan logging-session starten,
Aber nicht alleine sondern mit meiner Freundin als Laptop-Administrator
So ist es sicherlich viiiiel entspannter!
Habt ihr das USB-Kabel durch den Kanal ins Handschuhfach geführt?
Ist es eigentlich ratsam die Map5 mit "normalem" SuperPlus zu fahren?
Will jetzt nicht immer den 8cent teueren Premiumsaft tanken.
Nur wenn ich mal weiss dass ich ein bisschen heizen will werde ich das Zeug tanken.
In diese Regionen bin ich noch nicht vorgedrungen.
Fahre die JB3 gerade noch ein.
Werde aber Bericht geben wenn ich es weis.
Also von meiner Seite aus gibt es kein Vorher-Nachher Diagramm, da ich nicht wieder alles auf dem Prüfstand ein und Ausbauen will.
Aber bei Rolfs "gemachten" 335i wird es wohl ein Prüfstandbericht mit und ohne CAI geben.
Mal schauen was dabei rum kommt.
Na komm, jetzt mach mal hier den 335i nicht runter...
Hört sich ja an als wenn die Motor die letzte Gurke ist!
Offensichtlich ist der Motor sehr gut (2x Engine of the Year) und selbst die M-Gruppe kommt so langsam auf den Trichter dass aufgeladene Motoren mal gar nicht soooo schlecht sind...
Warum sonst laden die den V8 aus dem X5M - X6M und künftig sogar M5 mit 2 Turbos auf?
Was :8o: , gut das ich nen 325er habe.
Wie heisst das so schön...
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn kompensiert
Na kommt, jetzt haltet euch mal bitte mit dem OT zurück.
Schön dass sich kuecks und imsport sich jetzt versuchen zu vertragen.
Ich hoffe das klappt auch
Wie ich schon gesagt habe... gegen das M3 Coupe wird es verdammt schwer.
Wenn da noch mehr als 420PS im Spiel sind (was aber anscheinend selten der Fall ist) brauchen wir wirklich nicht drüber diskutieren.
Wie schon gesagt... die Pysik gilt sowohl für den 335 als auch für den M3.
Aber mit dem M3 Cabriolet wird die Sache schon knapper aussehen.
Da kann ich mir schon vorstellen dass ein gemachter 335i leicht weg zieht.
Das mit dem Flughafen hört sich klasse an.
So wie die Vergleiche beim GT-Board / M5-Board im Schweden gemacht wird.
Bei sowas wäre ich direkt mit dabei.
Ein paar schöne und schnelle Autos, nette Leute... könnte ein toller Tag werden!!!
Man darf sowas nicht mit den Rennen aus The Fast and The Furious vergleichen.
Im Film fahren die Autos quer durch den Verkehr und gefährden wirklich andere weil sie auf Fleisch und Blut gewinnen wollen.
Wenn hier gefahren wird und ein Auto ist im Weg, dann wird gebremst und vielleicht noch einmal versucht.
Na toll, die Volldeppen beim Schwanzvergleich auf öffentlichen Autobahnen. Wenn ich so einen Bullshit hier lese, bekomme ich das kalte Kotzen!
Tragt Eure Sandkastenspielchen gefälligst auf der Rennstrecke aus, anstatt andere Leute mit diesem Unsinn zu gefährden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel schlimmer sind die Leute die mit ihrem Fiesta im Geschwindigkeitsrausch (~150km/h) auf die linke Spur fahren um den Vordermann mit ca 140km/h zu überholen!!!
Oder die Leute die meinen dass sie mit 40 auf die Autobahn auffahren müssen um dann AUF der Autobahn anfangen zu "beschleunigen".
Es gibt solche und solche...
Und wenn die Bahn voll ist werden hier sichelich keine Vergleiche gefahren. Nur wenn man sieht dass auch der Platz dafür besteht.
Für so vernünftig halte ich die Leute hier.
Werde auch mal gucken ob sich was bei mir in der Nähe findet.
Hier aber mal gesammelte Fakten über die Verschiedenen Autos:
Eckdaten:
Quelle: BMW M3 E92 Coupe DKG
0-100 km/h 4.3 seconds
0-160 km/h 9.7 seconds
0-200 km/h 15.2 seconds
0-300 km/h -
Quarter mile 12.6 sec @ 113.2 mph seconds
Engine
Power 309 kw (414 bhp / 420 ps)
Torque 400 Nm (296 lb-ft)
Displacement 4.0 liters
Engine type V8 32V n/a
Engine location front
General data
Gearbox 7 speed dual clutch transmission DKG
Drive rear
Mass 1639 kilograms (3606 lbs)
Weight distribution 52/48
Leistungsgewicht = 3,9 Kg/PS
Quelle: BMW M3 E93 Cabrio
0-100 km/h 4.9 seconds
0-160 km/h 10.7 seconds
0-200 km/h 17.3 seconds
0-300 km/h -
Quarter mile 13.14 seconds
Engine
Power 309 kw (414 bhp / 420 ps)
Torque 400 Nm (296 lb-ft)
Displacement 3.999 liters
Engine type V8
Engine location Front
General data
Gearbox 6 speed Manual
Drive Rear
Mass 1885 kilograms (4147 lbs)
Leistungsgewicht = 4,48 Kg/PS
335i Coupe (Serie)
0-100 km/h 5.4 seconds
0-160 km/h 12.2 seconds
0-200 km/h 18.7 seconds
0-300 km/h -
Quarter mile 13.5 seconds
Engine
Power 225 kw (302 bhp / 306 ps)
Torque 400 Nm (296 lb-ft)
Displacement 3.0 liters
Engine type twin turbo R6
Engine location front
General data
Gearbox 6 speed
Drive rear
Mass 1610 kilograms (3542 lbs)
Weight distribution 51.6 / 48.4
Leistungsgewicht = 5,26 Kg/PS
335i (JB3 + DCI)
Leistung ~380PS
Mass 1610 kilograms (3542 lbs)
Leistungsgewicht = 4,24 Kg/PS
Laut Daten würde ich sagen dass das M3 Cabrio mit dem JB3 335i zu packen ist.
Für nen M3 Coupe sollte es sehr schwer werden.
Bei der 1/4 Meile sieht die Sache leicht anders aus... da sind schon einige 335i (JB3 only) die mittlere 12er Zeiten fahren:
Dragtimes Info