Beiträge von Sollo

Sorry, aber schon der "alte" X3 ist sowas von daneben... (optisch!)
    wie ich auf den Fotos sehen kann wird der neue auch nicht wirklich hübscher.

Echt ne schande wenn man sieht wie Geil doch der neue X5 aussieht!

Drehzahl, Fahrspaß, Sound...

Es gibt viele viele Gründe warum ich mich für einen Benziner und nicht für einen Diesel entschieden habe.

Diesel ist heutzutage wirklich schnell und verbrauchsarm.
    Aber da ich von Honda komme (mein roter Bereich fing bei 8500 U/min an) fehlt mir da die Drehzahl.
    Und der Wagen lässt sich dadurch sportlicher und präziser Fahren.

Ist jetzt nur meine Meinung die ich niemanden aufdrücken will.
    Aber ein Diesel (selbst mit 500PS und 1000Nm) würde mich nicht glücklich machen können.
    Der sogenannte "Bumms" kann leider nicht alles andere Ersetzen.

Und beim Turbobenziner hat man einfach alles :)

Hmmm, mit dem "Kanten umlegen" bin ich sehr vorsichtig.
    Die Vorbesitzer von meinem vorherigen Auto (Honda del Sol) haben es machen lassen und ich hatte später Probleme mit Rost an den hinteren Radläufen.

Und im Radkasten selber sieht es auch so komisch aus. Ne Kante mann man da nicht umlegen sondern da ist nur so ein Krüsselzeug.
    Wird das dann angewalzt oder was wird dann gemacht?

Würde dann wirklich nur nen Profi dran lassen wollen dass ich keine Probleme mit Rost bekomme.

Wenn es danach passt wäre ich glücklich!

Hat jemand in der Nähe von Duisburg eine gute Adresse der auch Erfahrungen mit dem E91 hat?

AHHHH, muss meinen Frust hier mal ein bisschen Luft machen.

Habe letzte woche ein tolles Bilstein B16 PSS10 direkt von Bilstein bei unserem Dicken verbauen lassen.

WOW, ein Hammer Fahrwerk! Echt klasse!

Nur die Felgen waren für meinen Geschmack zu tief im Radkasten (von der ET her) also habe ich 15mm Spurplatten bestellt für die Hinterachse.
    Die Felgen sind original BMW Sternspeiche 230 (9x19 ET39 - 255/30/19 Bridgestone RE050A RFT).

Ich nach dem Einbau zur Dekra.
    Die Jungs haben nachgeguckt, vorne Rechts und hinten Links war drunter gelegt und die Bühne runter gefahren.
    Und was passiert... hinten schleift es im inneren Radkasten :cursing:X(X(X(

Er meinte entweder börteln oder andere Spurplatten :wacko:

Zum Glück haben die Jungs dafür kein Geld genommen und meinten ich solle es beheben und wieder kommen.

Jetzt bin ich auch ein bisschen damit gefahren und bei Bodenwellen (wenn der Wagen hinten tief einfedert) schleift es schön.
    Am Reifen sieht man ca 1cm Schleifspur!!!!!!!
    Heisst das ich kann jetzt nur lächerliche 5mm Spurplatten hinten verbauen ohne zu börteln??? 8|

Ich war mir sooo sicher dass es passt, da hier doch viele mit dieser Felgen/Spurplattenkombi rumfahren ;(

Könnte soooo kotzen da ich nicht börteln wollte.
    Aber so wie die Felge jetzt im Radhaus steht ist es (optisch) für mich perfekt!

Bitte helft mir mal weiter :rolleyes:

Hm, das mit dem anpassen verstehe ich aber auch noch nicht so ganz.

Die JB3 stellt sich ja auf Mods und Sprit ein.
    Bedeutet für mich dass sie erst ein paar KM lernen muss.

Wäre es ratsam die Serienmap zu fahren und nur wenn man mal flotter unterwegs sein will auf Map3/5 umschaltet?
    Oder ist es besser immer eine Map zu fahren?

Dann wenn die Boxen in D angekommen und verbaut sind.

Habe mir vorgenommen Leistungsdiagramme vom Serienzustand und nach der Box zu machen.

Ausserdem werde ich mir die Astras nochmal zur Brust nehmen ;)