Hey Bene,
meine Platten sind heute angekommen!
Alles TOP! Vielen Dank!
Gruß,
Dennis
Hey Bene,
meine Platten sind heute angekommen!
Alles TOP! Vielen Dank!
Gruß,
Dennis
Also ganz ehrlich...
Die Basis muss stimmen.
Und wenn du weißt dass du mit dem 325i auch nach 3-4 Jahren zu 120% zufrieden bist dann kauf dir den kleinen.
Wenn du aber ein typ bist, der sich schnell an die PS gewöhnt und überlegt später evtl noch ein bisschen mehr Leistung raus zu bekommen...
dann hat sich das mit dem 325i erledigt!
Langsam ist der Wagen sicherlich nicht... aber vom Punch her sind da kleine Welten.
Beides Probefahren und dann entscheiden.
Also ich hätte nicht lange mit dem 325i leben können.
Ganz klar 335i!!!
Der Verbrauch ist sogar noch geringer als beim 325i.
Ein Freund von mir fährt den E92 325i und ich den E91 335i.
Trotz mehr Gewicht bin ich jetzt im Durchschnitt über 6000km bei 10,4l... er fährt ca 12l im Schnitt.
Fahrweise ist ungefähr gleich. (Wenn Bahn frei dann Schuss!)
Mein Fahrprofil:
40% Stadtverkehrrelativ viel Kurzstrecke (6,5km zur Arbeit)
15% Landstraße
45% Autobahn
Der Verbrauch ist echt der Hammer!
Aber es gibt auch andere 335i.
335i-Biturbo hier im Forum kommt wohl nicht unter 14l/100.
Ist aber auch ein schweres Cabrio mit schweren 20" und +400PS.
Und der gute Mann hängt gut am Gas
Naja, Galilei hatte damals auch nen "zweifelhafen Ruf"
Das ist jetzt SEHR übertrieben von mir dargestellt, aber ich habe viel in dem Forum gelesen und zu der Erkenntnis gekommen dass die Jungs wirklich Ahnung haben.
Abgesehen von den vielen Referenzen die sie aufweisen können (wohl mehr als alle 335i Tuner in D zusammen) ist BMS sehr nahe am Endkunden und geht auch auf deren Bedürfnisse ein.
Es herrscht viel Kommunikation (öffentlich!) und auch die ganzen Tests (mit verschieden Anbauteilen) zeigen mir, dass sich intensiv mit dem Thema beschäftigt wird.
Trotzdem gebe ich dir Recht!
Wenn ich mir nen neuen Wagen für so viel Geld kaufe, dann muss es halt alles passen.
Also meine Empfehlung liegt immernoch beim GTR.
Ist zwar kein deutsches Premiumauto, aber von der Verarbeitung soll der Wagen gut sein.
Die Fahrleistungen sind hervorragend und Design ist der Hammer IMHO.
Also beim N55 ist man momentan nicht so erfolgreich wie beim N54.
Burgertuning (ich behaupte mal ein spezialist was N54-Tuning angeht) hat sich schon dran versucht:
http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=7992
die ersten Versuche brachten +30-40whp.
Der N54 ist aber definitiv die bessere Basis.
Bei deinem Pflichtenheft würde ich zu der Prognose kommen dass BMW vielleicht nichts für dich ist.
Allrad - Aufladung - +350PS - Schneetauglich...
Da habe ich direkt nen RS4/RS5/RS6 im Kopf.
Der Alpina wäre eine gute Alternative... nur das aussehen ist Geschmackssache.
Daran kann man sicherlich was ändern. Aber wenn ich mir nen Wagen für +70000 Euro kaufe MUSS alles perfekt sein.
Da fange ich nicht an zu Basteln.
Wenn du noch ne Schippe drauflegen kannst, wäre der Porsche 997 Turbo genau dein Ding!
Die ABSC hat im Winter nen Vergleichstest der Allradler im Schnee gemacht.
Der Posche war auf jeden Fall am besten.
Was mir gerade einfällt...
Allrad, Power Satt, Alltagtauglich... ~75000 Euro... VIEL Potential:
[Blockierte Grafik: http://images.drive.com.au/drive_images/Editorial/2008/05/02/NissanGTR_m_m.jpg]
http://www.autobild.de/artikel/nissan-gt-r_928683.html
Wie sagt man in Amerika: Best Bang for the Buck
Hey Leute,
ich bin bei Finest Carparts fündig geworden.
Er hat die Sachen direkt versandbereit und nen guten Preis gemacht.
Trotzdem Danke an alle anderen
Warum SCC?
Die sollen gut sein... und momentan habe ich meine "Made in Germany" Phase.
Der neue Staubsauger (Siemens)...
Das neue Fahrwerk... weitere Infos und Fotos kommen nach der Montage der Spurplatten
Geld wurde von mir schon Überwiesen!
Danke für die Mühen!!!
Spliffstar... wir bauen dann zusammen ein, ok!?
Also bis 240 tun sich die beiden Autos wirklich nichts!
Waren Kopf an Kopf von 100-240 also ich ne halbe sek vorher auf dem Gas war.
Hätte auch erwartet dass ich so ab 200 leicht davon ziehe, aber Pustekuchen.
Naja, Gotteslästerung würde ich das nicht nennen.
Die OPCs sind wirklich keine schlechten Autos.
Mal schauen wie es mit der JB3 aussieht
Dann sind beide Autos gechippt.
Der Astra bingt 1500kg und der BMW 1700kg auf die Waage.
Alles klar!
Hatte zwar die Suche danach benutzt, aber ist leider nichts bei rum gekommen
Hab ihn schon angeschrieben! Danke
Na bei SCC kriegen die das hin.
Siehe System 2:
http://www.spurverbreiterung.d…b521af1d3f150a89193&art=2
Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?!