Beiträge von Sollo

Grüß dich,

Also nen Astra OPC bin ich auch schon gefahren, jedoch im Serienzustand. Man darf bei der Geschichte nicht ausser Acht lassen, dass der OPC einen Punkt im Drehzahlbereich hat wo der Turbo seine ganze Kraft entfaltet und er dir in den Rücken schlägt. BMW hat das mit Absicht anders gemacht und die Kraftentfaltung kontinuierlich über den ganzen Drehzahlbereich verteilt. Somit kommt die Keule nicht auf Einmal, sondern sie ist schön verteilt. Durch den Chip auf 280 PS wird die OPC-Charakteristik nochmals unterstrichen. Ist meiner Meinung nach das Selbe wie beim Pumpe-Düse und Common-Rail. Man denkt das der schwächere besser geht, aber zum Schluss wird abgerechnet. :meinung:

Gruß Florian :thumbsup:

Der OPC war eindeutig schnelles als ich wenn wir gleichzeitig aufs Gas sind.
    Da braucht man nicht viel abrechen. OPC Wins ;)

Das von Turner hört sich auf jeden Fall super an.
    Bei den Juicebox-Jüngern wurde sie auch schon ausprobiert und für gut empfunden (wenn man nicht zuuu viel Leistung +400whp hat)

hm...
    Was mich nur wundert... die ersten 25% schollen schneller ansprechen. Aber ich will ja dass der ganze Wagen beim durchdrücken direkt nach vorne zieht (wie der Astra).

Hier mal das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Leute...
    bitte nicht lachen, aber nach ein paar Vergleichsfahrten mit anderen Autos ist mir sehr deutlich aufgefallen dass das Ansprechverhalten vom 335i Automatik unter alles Sau ist.

Beim Vergleich mit nem Astra OPC (gechippt auf 280PS) sprang mir der Astra immer ca 1 Wagenlänge weg wenn wir gleichzeitig aufs Gas gingen (Drehzahl bei ca 4000 U/Min).
    Das selbe auch bei anderen Autos.

Wenn ich ne halbe Sekunde vor ihm auf dem Gas stehe sind wir exakt gleich.

Kann es sein dass es am dem E-Gaspedal liegt?

Wie bekommt man sowas weg?

Hab hier mal was gefunden (was ich aber sehr teuer finde!):
    http://www.speed-buster.de/-GP…kW-306-PS/a-10600373.html

Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht?

Hey Alex,

bei Honda sind die Gewindefahrwerke von KSport/D2 echt gut.
    Beim Honda will man auch keinen Komfort.

Nur bei BMW werden Aludomlager verbaut die jegliche unebenheit der Straße zum Fahrer schickt.
    Auf der Renne ist sowas gut, nur auf der STraße soper nervig und klaut jeglichen Komfort.

Also die würde ich Grundsätzlich ausschließen!

zieh doch den Stecker ab

Gruß

siehe Anhang

Danke Odi...
    hab es letztens auch gemacht. Gefällt mir schon besser, nur bei 2500 U/min dröhnt es leider.

Hab meiner Liebsten nichts davon erzählt und nach 4km sagte sie dann...
    "Mein ich das nur oder ist der Wagen lauter als sonst!? Das dröhnt ja fürchterlich"

Damit war das Thema Auspuffklappe offen erledigt. Zumindest wenn sie mit fährt.

Überigens ist die Auspuffklappe auch da um die Kats schneller warm werden zu lassen. EURO 4 lässt grüßen :whistling: