Laut verschiedenen Test die von BMS durchgeführt wurden, war kein Leistungsverlust zu messen wenn man den BMS DCI und einen Cold Air Intake etc benutzt.
Also schon der BMS DCI ist produktiv:
1. Er hat mehr Luftdurchsatz
2. Die Ansaugtemperatur ist nicht zu hoch wie immer angenommen wird.
Also ist die Ansaugung schon okay.
Es geht mir nicht so sehr um die Leistung.
Bzw. die Leistung sollte nicht schlechter sein.
Hat der Injen Nachteile gegenüber dem BMS DCI?
Den aFe finde ich auch nicht schlecht, aber von der Optik her ist der Injen einfach der Hammer (und wären mir auch die paar $ wert).
Klar, die Haube ist eigentlich immer zu.
Aber ich will keinen Würgreflex bekommen wenn ich sie mal auf mache (was beim BMS DCI wohl der Fall wäre).
Der Hammer ist die aFe Stage 2!!!
Da würde sie Polizei sicherlich nicht entdecken das dort modifziert wurde (zumindest nicht für den "Amateur").