Hallo, seit kurzem habe ich dieses Geräusch, wenn ich zu 50% einkuppel (siehe Link zu YT). Sporadisch macht er auch ein klackerndes Geräusch, wenn ich die Kupplung komplett durchdrücke. Schalten und anfahren geht ganz normal, das Geräusch taucht auch nur bei halb getretener bzw. getretener Kupplung auf. Ist es das Ausrücklager bzw. die Kupplung? Oder doch eher das Zweimassenschwungrad? Könnt ihr hier ein Kupplungskit inkl. Ausrücklager von SACHS empfehlen? Was kostet denn so ein Kupplungswechsel in der Werkstatt? Ist es schlimm, wenn ich damit noch ein Paar Wochen weiterfahre? https://www.youtube.com/watch?v=JVMqPIQvsfo |
Beiträge von ChiLLeR-35
-
-
Was sagen die Nummern auf den Motoren?Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte - ich weiß es aber nicht.
3451-6776066-01
3451-6790146-01 -
Hallo,
passt der ABS Pumpenmotor vom Hydroaggregat eines LCI 325i auf meinen VFL 325d? OHNE STEUERGERÄT NUR DER PUMPENMOTOR!!Geht um den Artikel hier:
Hier für mehr Details:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
da meine blöde ABS-Leuchte und die zwei anderen gelben Leuchten immer noch leuchten, wollte ich nun den Pumpenmotor von der DSC Steuereinheit/Hydroaggregat tauschen. NICHT DAS STEUERGERÄT! DAS STEUERGERÄT VON MEINEM BEHALTE ICH BEI!
Jetzt habe ich bei eBay eins gekauft für 6-Zylinder, wurde ausgebaut aus einem E91 LCI 325i (Benziner)
Meiner ist nun ein E90 VFL 325d (Diesel)
Der Verkäufer weigert sich nun, obwohl ich den Artikel schon bezahlt habe, weil er der Ansicht ist, dass das Teil nicht passt. Kann das vielleicht jemand bestätigen und überprüfen?
Siehe Bilder! Er brauch schnell eine Antwort, weil er sonst die Ware nicht weiterverkaufen kannGeht um diesen Artikel hier:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Guten Abend,
Meinst du diesen weißen Behälter neben der DSC Steuereinheit/ Pumpenmotor?
Was meinst du mit Geber genau? Die Kontakte der Platine im Steuergerät?
Habe Baujahr 2007 VFL
Lochblech?
-
Guten Morgen liebes Forum,
seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die ABS, DSC und die gelbe Bremskontrollleuchte auf.
Einmal gings nach 10 Meter fahren weg, heute früh wieder, nach 10 Meter fahren weg.
I**A spuckte folgende Fehler im FS aus:
5DF0 - Pumpenmotor defekt
5DF1 - Pumpenmotor Stecker defekt
Gestern beim ersten mal auslesen waren zwei weitere Fehler im FS:
5DF4 - Bordnetzspannung < 9 Volt
5DF7 - Bordnetzspannung > 18 Volt
Ist das die Batterie? Vllt. ein loser Pluspol oder die LIMA?
Oder ist es vielleicht doch der Pumpenmotor oder das Hydraulikaggregat, der/das langsam den Geist aufgibt?
Woher weiß ich denn, ob es der Motor selber oder das Steuergerät ist?
Wie kann ich das herausfinden?
Danke danke! -
Guten Abend,jetzt bin ich neu im Forum und habe bereits einen Thread erstellt, der vielleicht hier reingehört hätte. Sorry schonmal, falls ihr meinen Beitrag zweimal liest. Es geht um folgendes:Ich wollte fragen, ob es denn möglich ist, den neuen Warnton zu codieren. Mein Fahrzeug ist ein E90 vom BJ 2007 325d VFL mit Radio Professional, ohne Navi. Habe da noch den alten Ton drin "Gong" und hätte gern diesen noblen Flugzeugton "Blliiing", wenn ihr wisst, was ich meine. Ich habe mich schon über Foren schlau gemacht, gibt auch einiges dazu, allerdings hat es nie zu einem eindeutigen Ergebnis geführt, daher würde ich um kompetente Hilfe von erfahrenen Codierern / Hackern bitten, die mir vielleicht auf die Sprünge helfen können. Hinweis: Ich habe das KOMBI LOW verbaut, anstatt das KOMBI HIGH und mein Professional Radio ist von 02/2007 mit BT und USB; aber ohne Volumefunktion für PDC und GongDanke Danke