Beiträge von Madde

    Hi,


    ich möchte mir Spurplatten von H&R holen und habe festgestellt, dass es die im Titel genannten Systeme gibt.
    Gibt es hierzu Vor- und Nachteile zu nennen?
    Ich tendiere zu dem Anschraubsystem, da ich gern die BMW Felgenschlösser nutzen möchte, was ja bei Verwendung herkömmlicher, längerer Schrauben nicht mehr geht.


    Was habt Ihr so verwendet?


    MfG


    Ich fahre ebenfalls den Toyo, allerdings als 225er und bin absolut zufrieden. Er hat aus meiner Sicht ein geringes Abrollgeräusch. Der oft auftretende Sägezahn auf der Reifenschulter konnte bisher nicht ausgemacht werden. Für mich ein Reifen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und daher empfehlenswert. Ich fahre übrigens vorwiegend Stadt.


    Eine Sache noch. Ich verstehe nicht, warum hier vereinzelt die Konfrontation gesucht wird. Es war die Meinung gefragt, welche Reifenmarke von den 3 genannten empfehlenswert ist und fertig. Kommentare wie, dicken Motor fahren und billige Reifen kaufen, sind aus meiner Sicht unangebracht. Konstruktive Kritik auf Grund eigener Erfahrungen sind wünschenswert aber Jeder sollte für sich selbst entscheiden und Jeder sollte das tolerieren.


    MfG

    Hallo Zusammen,


    ich bin grad ziemlich down, ich konnte nur knapp einem grösseren Schaden entkommen, allerdings auf Kosten einer nun angefressenen Felge.
    Situation war wie folgt: zweispurige Strasse, ich rechts, links ca. eine Autolänge vor mir ein Weiterer PKW. Plötzlich links neben mir ein Audi A4 der wie ein Gestörter an mir vorbeischoss und vor mir reinsprang. Ganz im Ernst, da war kein Platz um rüberzuspringen. Ich konnte nur noch nach rechts ausweichen, damit der mir nicht die linke Seite crasht. Leider war der Bordstein schon da und mich hats in meinem Guten geschmissen, das war mir nicht egal. Ich war froh das ich ihn in der Spur halten konnte, denn hinter mir war ja auch noch Verkehr. Ich hatte so ca. 65km/h drauf. Das Dumme daran ist, den Audi konnte ich nicht mehr erwischen. Besser für Ihn, ich sag Euch, ich war auf Zack. Egal. Die Felge hat es zwar weitesgehend überstanden aber ein leichter Einschlag ist da und fast die gesamte Felge ist nun angefressen.
    Nun die Frage. Gibts in Dresden und Umgebung Profis die zu moderaten Preisen Felgen aufbereiten.
    Es handelt sich um eine KLICKEN
    Wenn ich heute dazukomme, mache ich nochmal ein, zwei Fotos.


    MfG

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Es scheint ja tatsächlich der PP das Mass der Dinge in Sachen Optik und Sound zu sein.
    Na da hoffe ich mal, dass der Sound noch relativ human ist.


    Deine Bestellung hab ich Heute rausgeschickt ;) wird aber dauern bis er sich meldet wegen den Feiertagen ;(


    Wo hast Du den bestellt?
    Hab den bei Leebmann gesehen für 477€. Scheint ja ein guter Preis zu sein.


    Beste Grüsse


    Matthias

    Hi,


    wahrscheinlich bekomme ich jetzt Ärger aber das Risiko muss ich wohl eingehen um zu einer Entscheidung zu kommen.
    Ich weiss das Thema Endschalldämpfer wurde schon mehrfach behandelt und ich habe auch die vielen Threads gelesen, nur konnten sie mir nicht die Entscheidung erleichtern.
    Ich hätte gern einen ESD der gut aussieht ( 2x76 scharf) und auch einen gewissen Sound hat, nur eben nicht zu laut. Die Tendenz ging schon Richtung Performance aber nach den ganzen Youtube Soundfiles ist der mir eigentlich fast schon zu laut. Ein Eisenmann oder Bastuck ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer und Marken wie Ta Technix oder Asso möchte ich mir dann aber auch nicht drunterbauen.
    Gibt es überhaupt noch Hersteller, ausser dem ATU-Kram, die in Frage kämen?
    Ich meine, der Grossteil hier schwärmt ja von dem Performance aber ich bin mir echt nicht sicher.
    Das Beste wäre wahrscheinlich, einen Performance mal in Echt zu hören, vorzugsweise an einem 320i, um sich ein Bild zu machen.
    Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung erleichtern!?


    Beste Ostergrüsse


    Matthias

    ... und beim Treten der Kupplung dann deutlich geringer.


    Hallo Zusammen,


    gibt es dafür eine Erklärung.
    Bin zwar schon eine Weile hier Mitglied, hatte aber bisher nie einen Grund Probleme zu schildern, da ich eigentlich keine hatte.
    Nun scheint aber doch was nicht in Ordnung zu sein.


    Vielen Dank schon malmim voraus für Eure Antworten.


    Gruß Madde

    Laut euren Ausführungen scheint es also das Logic 7 zu sein.
    Also, ich muß schon sagen das mir der Sound völlig ausreicht, selbst bei extremen Tiefen bleibt ein sauberes klares Klangbild erhalten. Sicher nicht zu vergleichen mit nem 30er Sub aber ich will ja auch keine Disco.
    Es ist ein super abgestimmtes Klangverhalten - was will ich mehr?


    Ich danke Euch für die Antworten


    MfG Madde