Mahlzeit, habe gestern meine Stoßdämpfer und domlager Gewechselt.
Nun knackt bzw. Knatscht es kann das Geräusch nicht definieren, kommt aufjedenfall vom Stoßdämpfer beim lenken fällt es mir auf..was kann es sein, ist es
villeicht normal weil es neu ist und sich erstmal "einleben" muss ? E90 sportdämpfer..
Beiträge von kimmyparker
-
-
Ich habe eine tür einstiegsbeleuchtung ( BMW Zeichen Emblem ) für mein e90 gekauft klappt sehr gut, aber wenn ich die Tür schließe sehe ich dass das Zeichen noch an ist, ist das normal oder geht die bei euch sofort aus ?
-
Zitat von »kimmyparker«
Hey hab mir vor ner Woche ca. Die bremsscheiben und Beläge Wechsel lassen bei meinem e90 hab dann mal in den bc geschaut der sagt mir an das vorne und hinten Bremsbeläge nach 60 000km gewechselt werden müssen, nun habe ich aus Spaß mal heute geschaut, hinten sind die Beläge immer noch auf 60tkm aber vorne bei 50 000km wie kommt das ...? Nächste Woche Wechsel ich auch noch vorne meine Stoßdämpfer, die sind wohl komplett dicht, kann es damit etwas zusammen hängen ?Das System schätzt die "Lebensdauer" anhand deiner bisherigen Fahrweise ab. Es bleibt aber eine Schätzung, und du solltest dich nicht blind drauf verlassen. Besser bei jedem Rädertausch im Frühjahr/Herbst kurz nachsehen und dann selbst entscheiden.
Ich weiß das man sich nicht blind drauf verlassen kann, aber 10 000km in einer Woche und nur vorne..
-
Hey hab mir vor ner Woche ca. Die bremsscheiben und Beläge Wechsel lassen bei meinem e90 hab dann mal in den bc geschaut der sagt mir an das vorne und hinten Bremsbeläge nach 60 000km gewechselt werden müssen, nun habe ich aus Spaß mal heute geschaut, hinten sind die Beläge immer noch auf 60tkm aber vorne bei 50 000km wie kommt das ...? Nächste Woche Wechsel ich auch noch vorne meine Stoßdämpfer, die sind wohl komplett dicht, kann es damit etwas zusammen hängen ?
-
Zitat von »kimmyparker«
...Das heißt "Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread", nicht "erzähl nen Roman
a) kannst an Felgen alles drauf machen was passt, M-Paket hin oder her.
b) 85%
c) verlink das mal. Kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Schau mal bei den bewertungen das erste Bild
Dupli-Color 430213 Tuning und Universal Spray, 150 ml, Transparent/Schwarz https://www.amazon.de/dp/B004WDGICU/ref=cm_sw_r_cp_api_4PzbzbXAQ2FZZ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich fahre einen 320i m Paket. Mit m Felgen 18 Zoll , mir gefallen die bbs le Mans sehr, nur habe ich mal gehört zu haben das auf einen m Paket nur m Felgen drauf sollen. Einfach so damit alles m Paket ist oder hat es auch noch irgend einen anderen Grund? Wenn nichts dagegen sprich, Würde es mir jemand empfehlen oder lieber sein lassen ?
Außerdem wollte ich mir die Scheiben Tönen lassen, meine Auto Farbe ist Black Saphire metallic 475, welcher % sieht da am besten aus ? Ich weiß alles Geschmacks Sache, aber ich will nicht das es zu schwarz ist weil es irgendwie komisch aussieht und irgendwie von außen mir die reflektieren zu sehr reflektiert so das es fast schon wie ein Spiegel ist und gläntz,
von außen soll man nicht reinschauen können, aber zu sehr will ich die auch nicht dunkel haben ( wegen dieser Reflektoren halt) oder geht das nicht ?Und noch eine Frage, es gibt ein Transparent Spray um die Fenster abzudunkeln, jemand Erfahrung damit oder lieber sein lassen ? Kostet um die 10€ bei Amazon habe ein Bild von einem Kunden gesehen und es sah eigentlich ganz ok aus
-
Oh, dann lass ich das mal..
Wie wären denn die von Bandel ?
Aber sind glaub ich keine Sport, ich weiß ja nich denke schon ist wichtig bei einem m Paket oder ? Auch hier geht es mit der Teilenummer, bremsen habe ich auch von da gekauft die waren günstig und halten..https://www.amazon.de/dp/B01N2W9RE2/ref=cm_sw_r_cp_api_VFsazbZ1RPVYK
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
He ich wollte vorne meine Stoßdämpfer wechseln, fahre einen m Paket 320i e90 Bj. 07, wenn ich meine teilenummmereingebe steht das es passt.. aber in der Beschreibung steht nicht geeignet für M, weiß jetzt nicht ob es auf einem m3 bezogen ist oder auf das m paket, bin verwirrt da es ja auch Sportdämpfer sind..
https://www.amazon.de/dp/B01MEH39HL/ref=cm_sw_r_cp_api_8zrazbJEHXRZ8* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also war heute beim Mechaniker, er hat es auf die Hebebühne getan und an der hardyscheibe geguckt
Und auf ein bisschen an der Kardanwelle. Er meinte die hardyscheibe kann man ausschließen, bei der Kardanwelle muss das Blech alles abgeschraubt werden ( 50€ Stundenlohn ).. ich bin echt verzweifelt.
Habe ihn drauf angesprochen ob es mit dem einfetten hilft er meinte nein.. das es irgendein Lager ist oder vielleicht auch was anderes. Ist es echt mit dem schmieren getan , wie teuer wäre es weil sonst geh ich zu nem anderen Mechaniker..Wir haben hier einen BMW Händler/Anlaufstelle, könnte ich da hin um diese
Problem endlich zu identifizieren? Das wird mich bestimmt viel kosten beim Händler oder ist es Service. Weiß echt nicht weiter -
Es ist ein 2007er... hoffe das es am Donnerstag endlich fest steht. Das mit dem antriebsflansch kann ich mir nicht vorstellen, dass das einfetten helfen sollte.. es hört sich metallisch an falls es hilft. Was anderes als abwarten und Tee trinken kann ich sowieso nicht, aber mir ging es dadrum schon wissen auf was für kosten ich kommen könnte, als wenn ich mich jetzt überraschen lasse. Aber komisch das niemand das gleiche Problem hat