Beiträge von kimmyparker

GenAu habe auch einen 320i, wenn ich meine Teilenummer eingebe passt es. Ist Bilstein eine gute Marke oder sind die Scheiben allgemein so günstig ? Hoffe ist wirklich die hardyscheibe..wie gesagt ist nur beim Gas geben wenn ich leicht drücke. Können die Jungs das unter der Hebebühne aber feststellen ? Und was dürfte es kosten ? Danke

https://www.amazon.de/dp/B006DHPPFE/ref=cm_sw_r_cp_api_brj7ybJXDVJQ7

Kleine Info, das Auto macht nur 2 mal das Tak Geräusch und ruckelt nicht, bei niedriger Drehzahl im ersten Gang macht es beim Gas geben jedes mAl dieses Geräusch

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe kein passendes sammelnthread finden können, deshalb Versuch ich es
    Mal hier. Und zwar hab ich folgendes Problem:
    ( dachte ist erst beim schalten so ) aber fast jedes Mal wenn ich Gas gebe oder Rückwärtsgang eingelegt habe und etwas Gas gebe klackert etwas, hört sich an als ob ich über einen gulli Deckel fahre ( Tack Tack ) es hört sich an als ob es von der schaltkulisse drunter herkommt, aber kann es einfach nicht identifizieren. Meine Vermutungen, Hardyscheibe oder Kardanwelle vlt auch das differential ? Hatte mal ein Video gesehen, wenn ich es finde kann ich es auch Posten. Ab dem Geräusch liegt die Vermutung an der Kardanwelle..habe Donnerstag einen Termin wo er auf ne Hebebühne geschoben wird, kann man dan schließen von so es nun letz endlich kommt ? Und was denkt ihr ? Wäre die Kardanwelle das teuerste ? Finde im Internet nur gebrauchte von 100-400€ GEBRAUCHT. das ist so ein langes Teil, oder ist es das falsche ?

Was ist denn ein ETK?
    Sorry aber bei ATE kostet 150€ Das bremsen set 150€ und bei Zimmermann 260€. Ich hätte gedacht das Zimmermann ein gutes Marken Produkt ist ( hab es schon öfter mal gelesen ) aber wurde des besseren belehrt danke. Ich fahre ein e90 320i 150ps bj2007. Dachte wenn ich meine Nummern eingebe reicht es schon,weil wenn ich Einwanderers Modell eingebe passt es nicht dachte hat schon seine Richtigkeit. Ich fahre viel in der Stadt, gerne auch mal 60 oder mal n bisschen mehr, am Wochenende vielleicht mal 100km. Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen ..

Hey, wollt ja erst günstige ate bremsen holen. Hab mich aber entschlossen Zimmermann bremsen zu hole. Hoffe die sind besser ? Jedenfalls um 120€ teurer.

Kann die jemand empfehlen oder sind die schlecht ?
    https://www.amazon.de/dp/B01N688J32/ref=cm_sw_r_cp_api_hMn6ybCPNF900

vorne sind die belüftet hinten unbelüftet ( ist das wichtig , schlimm ?) und da steht ja nicht geeignet für sportfahrwerk. Ich habe einen e90 320i m paket, wenn ich jedoch die TSN und HSN NUmmer eintippe, steht das es geeignet ist... was den jetzt ?:D oder hat jemand gleich gute bremsen für einen ähnlichen Preis ? Am besten von Amazon.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi eine Frage, vor ca einer Woche hatte ich bei meinem e90 im nav/Service geschaut wann den was ausgewechselt werden muss. Bei den Bremsbelägen vorne stand 6000km, nun habe ich gestern bei atu meine Sommerreifrn drauf knallen lassen. Winterreifen 16 und Sommer 18 Zoll. Ein paar Stunden später zeigte mir aufeinmal das bc die Meldung an die Bremsbeläge vorne wechseln zu müssen. Kann das ein zufalle sein oder schlägt der Sensor bei 5500km an oder hat atu eventuell etwas beschädigt oder nicht richtig dran gemacht ? Und mein Auto fing an hinten rechts zu quietschen (vermutlich Stoßdämpfer ??) kann mir jemand weiter helfen

Danke dir viel. Ich hole das Öl dann

https://www.amazon.de/dp/B00BTFDHN2/ref=cm_sw_r_cp_api_Kj-Yyb4R4XXK5

Aber wenn ich mein Auto Model mit fahrzeugnumner eingebe steht da, das es nicht güt mein Auto geeignet ist warum denn ?

Dazu wollte ich mit diesen Filter kaufen

https://www.amazon.de/dp/B00252A4EI/ref=cm_sw_r_cp_api_7q-Yyb0A0EG6K

Da ich nur 150 pS besitze fahre ich eigentlich gemütlich, ziehe den selten oder nur beim Überholen auf 3-4K.
    Fahre aber eigentlich nur Kurzstrecken, am Wochenende vielleicht mal mehr.
    Bei atu hatte ich wegen einem Ölwechsel mal angerufen, aber habs dann verschoben. Aber da wurd auch schon gefragt ob ich viel fahre oder wenig. Da ich wenig fahre wurd mir ein 5w40 angeboten aber wie gesagt habe ich gehört das in ein benziner. BMW 5w30 reinkommt. Vorallem bei demverkäufer hat noch ein Zettel mit dem Vermerk vom Ölwechsel und das halt 5w30 eingeführt wurde

Ja danke :D
    Ich möchte in mein Auto ja nicht irgend etwas reinkippen, nein muss
    nicht unbedingt Castrol sein.
    Nur habe ich in mein jetziges Auto 5w30 ( vom Verkäufer noch )
    Im Internet habe ich gelesen das das
    Öl eine ll01 Freigabe von BMW haben muss und longlife und half 5w30. Deswegen Blicke ich da nicht so durch.. ich habe mir auch die erste Seite
    Vom Thread gelesen wo alles steht, aber ich Blick da nicht durch ich mach es mir selbst zu schwer, vorallem weil jeder andere Argumente hat die einen zum nachdenken gibt.

Oh man das verwirrt alles, jeder sagt was anderes wenn es man es nicht oft macht kriegt man Kopfschmerzen bei den verschiedenen Meinungen :D danke aufjedenfall..