Beiträge von Toxication

Hallo,

ich habe mir das US-Tagfahrlicht codieren lassen, also das gedrosselte Leuchten des Fernlichtes. Ansonsten habe ich im BC jetzt auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige und die Fenster stoppen nicht beim Hoch- oder Herunterfahren, wenn die Türe geöffnet wird.
    Eigentlich wollte ich auch noch das US-Standlicht, also die gedimmten Blinker. Allerdings habe ich das aus Gründen der Legalität gelassen, denn ich kann diese Funktion leider nicht einfach abschalten. Diese müsste dann im Fall der Fälle erst wieder raus codiert werden.

Jetzt habe ich eine weitere Frage: Das Radio scheint Blutooth zu haben, zumindest findet mein iphone gleich 2 Einträge. Leider funktioniert das koppeln aber nicht. Ich habe keine FSA in meinem Fahrzeug, diese sollte aber laut einem anderen Forum leicht nachrüstbar sein (Mikrofon muss nachgerüstet werden). Aber zumindest das koppeln mit dem Radio sollte doch funktionieren?

Gruss

Markus

Guten Abend,

ich habe gerade das Radio Business (kein Navi) auf das Radio Professional (Alpine) umgebaut. Soweit funktioniert auch alles, ich kann zwischen den Medien wechseln und der Bordcomputer gibt seine Daten auch aus.
    Das Problem ist eben nur, dass ich keinen Ton bekomme. Eine Lichtleiterbrücke habe ich keine verbaut, da diese angeblich bei dem Alpine-Gerät nicht nötig ist. Dazu muss ich vllt noch erwähnen, dass ich das Xion 200 Sytem inklusive Endstufe bei mir verbaut habe.

Woran kann das liegen?

Gruß

Markus

Eine genaue Summe wird dir wohl niemand nennen können, aber inkl. Teile, Lackierung, Arbeitszeit werden es mit Sicherheit mehrere Tausend €.

Mir ist vor einigen Monaten auch jemand beim rangieren ans Auto gefahren. Lackiert und ersetzt wurden Frontschürze, linker Kotflügel und linkes Spiegelgehäuse. Inklusive Lackierung und Liehwagen kamen dabei auch knapp unter 3000€ raus...

Mein Beileid! Soetwas kann jedem passieren, aber dann einfach abzuhauen ist eine Frechheit :cursing:

Trotz allem ein schönes Wochenende.

Markus

Neulich vor ich mit dem Golf eines Freundes. Von der sehr großen Tachovoreilung bei VW habe ich schon des öfteren gehört, aber was ich hier erlebt habe, konnte ich kaum glauben: Bei Tacho 195 zeigte mit das Navi eine Geschwindigkeit von 161 an - das sind 34km/h Abweichung!

So erklärt sich mir nun auch die Aussage einiger 2.0tdi Fahrer, welche Behaupten, ihr Passat läuft 270 :thumbup: