Beiträge von Dany92

Bin auch stolzer Besitzer eines E91 325i mit dem miserablen Ölfressenden N52 Motor ;) Gut anfangs muss ich sagen hatte ich ein kleines Problemchen mit der Ventildeckeldichtung da hab ich tatsächlich auf 500km locker nen Liter Öl verbraten. Der Ventildeckel wurde aber von meinem BMW Meister für kleines Geld neu abgedichtet und gleich ne Motorspülung hinterher. War ja zur Kaufzeit doch schon 10jahre alt mit 140000km aber immerhin aus erster Hand und top gepflegt. Nun habe ich über 180000 km auf der Uhr und fülle auf 10000km 0,75 - 1 Liter Öl nach wobei dann sowieso der nächste Ölwechsel ansteht. Also meiner Meinung nach voll in Ordnung vom Ölverbrauch her. (Ein Kollege von mir mit dem E46 330ci geht ohne Ölkanister nicht aus dem Haus. Da is n Liter zu jeder Tankfüllung Standard...) Was ich auch laut der vorherigen Beiträge bestätigen kann ist die unglaubliche Laufruhe. Man hört den Motor im Stand überhaupt nicht weder von außen noch von innen. Auf der Autobahn mit 200 Sachen kann man sich im Flüstern unterhalten. Zum Thema Spritverbrauch muss ich sagen unter 10,3 Liter Super Plus geht bei mir nichts aber das war mir im Vorhinein klar. Im großen und ganzen wurden bisher nur Verschleißteile getauscht und zuletzt die Öle vom Schaltgetriebe und Differential (Differential musste geöffnet werden da keine Ablassschraube vorhanden und absaugen keine Option für mich war, funktionierte aber ohne Probleme ohne das Getriebe auszubauen). Das einzige was ich vermisse ist der Ölmessstab. Aber nichts desto trotz bin ich der Meinung dass der N52 unzerstörbar ist bei normaler Fahrweise. Ich werde das Fahrzeug fahren bis zum Ende was hoffentlich noch 5 bis 8 Jahre dauert :)

Hallo, ich habe einen E91 VFL aus 2006.
    Ich habe die Originalen Gelben Standlichtleuchten für die Ringe verbaut und möchte diese gerne in einen schönen Blaustich haben. Ist das bei meinem Modell überhaupt möglich? Es sind keine H8 verbaut wie bei den neueren Modellen sondern diese Stinknormalen Glühbirnen mit der Chromfarbenen Fassung drum herum. Kann mir jemand sagen ob es da was passendes gibt?
    Ich finde die Gelben Ringe überhaupt nicht schön. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ein link zu den passenden Leuchtmittel wäre hilfreich. Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich

Habe nun in der Zwischenzeit die Abläufe mehrmals durchgeblasen und von unten wo die enden herauskommen die stopfen etwas größer aufgeschnitten. Keine Besserung bisher hat alles nichts gebracht. Hat noch jemand ne Idee wo das Wasser herkommen kann obwohl die Abläufe frei sind? Im Stand is alles dicht nur bei den ersten 2 Kilometern nach dem Regen kommt in den Kurven das Wasser rein. Fahre jetzt aktuell ohne das bedienteil herum und finde trotzdem nicht die Stelle wo es herauskommt. Hat denn keiner die selben Probleme gehabt und irgend ne Idee? Bin kurz davor die Kiste zu verkaufen. Sogar ein Update wurde schon gemacht damit das Dach fester schließt.

Hallo zusammen, ich habe nun auch das Problem mit den Reifen und weiß nicht was ich nehmen soll.
    Also für den Sommer fahre ich die M193 mit 255/35R18 Y und 225/40R18 Y zuletzt war der Bridgestone Potenza RFT drauf.
    Soll ich weiterhin Runflats fahren oder doch auf normale Reifen umsteigen? Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich hatte den Hankook Ventus V12 Evo2 im Visier da er auch spritsparender is gegenüber den Runflats. Taugt der Reifen was oder soll ich auf was anderes zurückgreifen? Hab da aktuell überhaupt keine Erfahrung da ich meinen E91 Touring gerade mal ein Jahr habe.

Ebenso brauche ich neue Winterreifen da ich die 16zoll Stahlbereifung ablösen möchte. Würde dann für den Winter die originalen 17 Zoll Felgen von BMW fahren mit 225/45R17 Geschwindigkeitsindex wenn möglich auch Y wie bei den Sommerreifen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Wäre echt super wenn ihr mich etwas aufklären könnt. Nicht dass ich am Ende n Haufen Geld rauswerfen und die Reifen taugen nichts oder sind nach 2 Saisons abgefahren. Achja wenn ich jetzt Sommer wie Winter auf normale Reifen umsteigen sollte, ist das Pannenkit dann Pflicht oder brauch ich das trotzdem nicht. Für den Ernstfall tanzt sowieso der ADAC an. Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr vollgetextet. Vielen Dank schon mal.

Ich finds aber dann trotzdem schade dass die so nen Mist herstellen. Wenn ich das vorher gewusst hätte dass die leuchten so stark voneinander abweichen von der Farbe her hätte ich diese gar nicht gekauft. Mich hat bei den original verbauten leuchten nur das weiße Fenster mit der silbernen Umrandung innen gestört weils nicht schön aussieht bei nem dunklen Fahrzeug. Nächstes Mal wird ne Folie drübergezogen, ein kleines Fenster ausgeschnitten wie beim E91 LCI und gut is.

Aber wieso sind die dann bei der limousine auf beiden Seiten schön dunkel und nicht beim Touring?
    Sogar der Kundenservice von leebmann meint dass die in meinem Fall schrecklich aussehen und das nicht normal sei.
    Ich hab die Dinger jetzt eingepackt und sende sie zurück. Mal kucken was da rauskommt. Da sehen ja die vorherigen leuchten noch besser aus. Die haben zwar innen das hässliche weiße Fenster aber dafür sind die außen komplett rot ohne dem weißen Fenster wie bei den Blackline.

Also der Kundenservice von leebmann 24 meint dass es sich um einen verpackungsfehler von BMW handelt. Womöglich wurden hier die inneren leuchten von der Blackline Serie und die äußeren von einer anderen Serie genommen und falsch eingepackt. Die bieten mir einen sofortigen Umtausch an. Aber ich will wirklich auf Nummer sicher gehen und vorher mal sehen wie sie aussehen sollen. Hat denn keiner ein Foto vom Touring mit den leuchten? Bei der limousine sehen die nämlich etwas anders aus.

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen von Leebmann24 die Blackline Rückleuchten für meinen E91 Touring gekauft.
    Mir ist aufgefallen dass die äußeren Leuchten viel heller sind als die inneren. Ist diese Farbabweichung normal oder is da ein Fehler in der Herstellung unterlaufen? Die inneren leuchten sind schön dunkel und in Grau gehalten wobei die Äußeren schneeweiß sind was mir gar nicht gefällt. Die passen doch niemals zusammen. Hat von euch jemand die selben Rückleuchten und kann mir mal ein paar Bilder senden ob die genauso aussehen wie meine? Dann muss ich diese nämlich umtauschen.
    Wäre super wenn jemand ein Feedback geben könnte. Danke