Beiträge von Bodyworker313

    Ja ich denke auch, es wird eine bitterliche Vermissung werden :lol:


    Spaß beiseite, der 335i macht so unglaublich viel Laune, hat ein Riesen Ausstattungspaket und ist schon länger mein Traum gewesen!
    Zur Zeit hat er ein kleines Problemchen mit der Ventildeckeldichtung, letzte Woche schon neu gemacht aber irgendwie drückt er da ein klein wenig trotzdem raus.
    Ansonsten alles top;)

    So Leute,


    der 320d und ich gehen nun getrennten Wege.


    Aufgrund veränderter Arbeitssituation lohnt sich ein Diesel für mich in keinem Fall mehr und daher musste ich mich von meinem treuem Gefährten trennen.


    Lange Überlegungen und gewisse Erfahrungswerte ließen mich schlussendlich bei der Marke Bmw bleiben!


    Nach langer Suche und vielen Recherchen, nicht zuletzt auch Informationen durch unser Forum, fiel die Wahl auf einen E91 335i Automatik.


    In Kürze werde ich dann hier einen neuen Thread eröffnen und das Fahrzeug euch vorstellen.


    Bis dahin :bmw-smiley:

    Er hat ein paar Codierungen vom Vorbesitzer... Könnte das damit was zu tun haben? Im oben stehenden Link ist das Teil welches den Fehler verursachen soll.... Laut dem englischen forum! Dieses gibt es aber nicht in deutschen Fahrzeugen oder kennt jemand das Teil?

    Servus,


    nun ist es endlich soweit und ich bin stolzer Besitzer eines 335i e91. :bmw-smiley:


    Der Thread im Showroom wird noch gemacht, sobald ich alle Bilder habe 8)


    Habe nun aber direkt eine Frage:


    Beim Starten ging die Motorkontrolleuchte an, Fehler ausgelesen und es war der Fehlercode: 2A13.
    Dies sei eine DMTL Pumpe. Die Google-Suche ergab nur englischsprachige Ergebnisse und nach weiterer Recherche soll diese Pumpe nur in amerikanischen Fahrzeugen verbaut sein.
    Hier mal anschaulich:
    2A13 DMTL diagnosis module tank leakage, leakage diagnosis pujmp, input signal


    http://www.amazon.com/gp/product/B00C7VWQUM/ref=oh_aui_detailpage_o...


    Kennt jemand diese Code und kann mir irgendwie weiterhelfen?
    Hab morgen um 11Uhr nochmal einen Termin zum auslesen beim BMW, jedoch wäre ich da gern vorbereitet, was da auf mich zu kommen kann.


    Ich stelle mir die Frage wie ein Fehlercode entstehen kann, bei einem Teil was in einem europäischen Fahrzeug gar nicht vorhanden ist :spinn:


    Ich sage schonmal Danke für eure Hilfe...Finde das alles echt ominös und keiner kann mir da was exaktes sagen bis jetzt


    :bmw-smiley: :bmw-smiley:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.