Hast du bei dir AGR Off? Ich hatte ähnliche Probleme, weil es wohl nicht vernünftig programmiert wurde oder aber das AGR Ventil klmemmte.
Hab die AGR Anschlüsse mit Blechdichtungen verschlossen und die LMM Adaption zurückgesetzt. LMM Fehler (Ich glaube es war 3FF0) ist seit dem weg und die Leistung wieder so wie sie sein sollte.
Beiträge von dreieier
-
-
Ist der E90 ab BJ 2011 nicht betroffen? Meiner zumindest nicht.
Man kann bei BMW anhand der VIM ermitteln, ob das Fahrzeug vom Dieselskandal betroffen ist: -
Meine AGR off Lösungen sind der Bosch Logik entsprechend, Hand gemacht und getestet.
Readiness wird auf immer bestanden gepatched, sowohl bei EDC16 als auch bei EDC17. Das AGR lasse ich nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch im Leerlauf aktiv.
Für die Luftmassenüberwachung des HU Adapters, sowie die leidigen AGR Positionssensoren an N47 & N57 habe ich ebenfalls eine Lösung. Alles OHNE das Maskieren von Fehlercodes, die EDC bleibt damit voll diagnosefähig!Kann es kaum erwarten hoffentlich bald bei @supermasi vorbeizuschauen. Meine Software wurde durch einen so gemannten "Profi" angepasst, wodurch es leider DPF Probleme gibt und sicherlich weiteres, das ich nicht mitbekomme, da ich keine Fehlercodes bekomme. Er scheint sehr ausgelastet zu sein, aber vielleicht ergibt sich ja bald was?

-
Wieso nicht den 320d behalten? 30km/ Tag sollte der Diesel doch verkraften, wenn du hin und wieder mal Langstrecke fahren kannst.
-
bevor FEBI dann doch lieber die ATP teile
Wieso das?
-
Eigentlich kann man an so einem Stück Plastik ja nicht viel falsch machen. Ich würde Febi mal testen.Hast du einen Link?
Zum Beispiel den Febi:
https://www.atp-autoteile.de/d…campaign=linked_by_searchoder den von ATP Teile für nen Zehner
https://www.atp-autoteile.de/d…nheber-beidseitig/v-30864 -
Habe mir in meinem Urlaub auf der Schotterpiste die Wagenheberaufnahme abgerissen. Leebmann möchte 20€ + Versand für das Stück Plastik. Kann man da nicht einfach ein kompatibles Teil nehmen z.B. von Febi? Hat jemand Erfahrung, ob die Passgenauigkeit in Ordnung ist?
-
Es kommt darauf an unter welchen Bedingungen. Kurz nach einer Lastfahrt, z.b. eine Steigung hochfahren, kann es sein dass du dann im Leerlauf ca. 17mBar siehst, und dann später beim kalten Motor bloß 8mBar im Leerlauf.
Es handelt sich um eine Autobahnafahrt von ca 30 km bei Teillast. Geschwindigkeit von 100-150km/h.
-
@dreieier
Ich würde an deiner Stelle diese irre Motorsoftware entfernen. Solange die drauf ist, kannst du dir keines einzigen Wertes sicher sein.
Wer weiß, was der noch alles zurecht gebogen hat. Meine Nerven... das ist ja noch schlimmer, als ich mir das nach den Beschreibungen von Blackfrosch vorgestellt hatte. Einfach Wahnsinn.Ich war wohl zu naiv und nehme das als Lehrgang und hoffe mit Supermasi alles gerade biegen zu können.
-
So habe jetzt mal mit DeepODB ausgelesen und leider Bestätigen sich die Werte, die ich in Carly erhalten habe.
Der Abgasdruck springt dauerhaft zwischen -2 und -4 mbar bei ausgeschaltetem Motor. Nach Motorstart habe ich den springenden Wert zwischen 8 und 10mbar.
Die DPF Werte sind genauso wie in Carly und starr seit 1000km keine Änderung. Diese hat wohl der Tuner so umgebogen.
DeepODB.JPGIch werde mit Supermasi einen Termin vereinbaren und es nach meinem Autourlaub vernünftig machen lassen. Hoffe es ist währenddessen nicht kaputtgegangen...:(
Tausch doch einfach mal den Sensor, der kostet nur 20 Euro.
Dann hast du Gewissheit.Meine Gegendruckerte scheinen ja einigermaßen Plausibel zu sein (außer der Minusbereich vor dem Start, könnte eine Adaptionssache sein) . Ich denke bei mir ist das krumme Tuningfile die Ursache für all den Mist.