Beide Temperaturwerte sind hoch genug dass man sich das genauer anschauen sollte, gerade vor einer längeren Fahrt.
Eine Chance, die normale Soft oder eine Nachbesserung vom „Tuner“ vorher zu kriegen?
Der Tuner ist nicht mehr zu erreichen. Die Temperaturen sind ja wohl eher Quatsch, da die Werte innerhalb weniger Sekunden hoch auf 1000 Grad und wieder runter auf 300 gesprungen sind.
Vor der Reise werde ich wohl eher nichts unternehmen. Noch fährt er und die Werte hoffentlich nicht ganz so schlimm sind. Habe Bange wenn ich jetzt spontan was ändere, die Kiste nicht mehr vernünftig läuft.
Alles anzeigenWitzig, habe ein fast identisches Fahrprofil bei meinem E90 und sehr ähnliche Werte ausgelesen. Welches Modell/welchen Motor fährst du?
Entweder ist bei uns beiden der Sensor defekt oder diese Werte sind die Norm.
Ich fahre wohl auch schon seit über 50.000 Kilometern 9-12 mBar Differenzdruck im Stand. Versuch aber mal vor der langen Fahrt eine Regeneration anzustoßen, sollte sicher nicht schaden.
Generiere dir über das folgende Batch Script eine motor.ccpage und füge Sie in deine pages configuation über einen Texteditor wie Notepad++ ein.
https://www.e90-forum.de/index…27-page-generator-v5-zip/
Mehr Infos findest du auch in dem DeepOBD Thread:
App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
Ich habe einen 330dA N57 mit 245PS. BJ. 2011. Habe bei Carly schon versucht eine Reg anzufordern aber habe bislang nichts merken/messen können. Da mir nichts angezeigt wird ausser Diffdruck und Abgastemp.
Ich versuche das mit dem Script. Vielen Dank!