So..jetzt habe ich es hinbekommen. Report ist da. Es wird sogar eine PDF in "schön" angelegt
Danke euch für die Unterstützung!
So..jetzt habe ich es hinbekommen. Report ist da. Es wird sogar eine PDF in "schön" angelegt
Danke euch für die Unterstützung!
Okay, danke für die Info.
Ich habe Android. Auf den Log Button habe ich nicht geachtet
Werde es gleich nochmal probieren.
Scheint wohlt kein Problem zu sein, sondern Fehlbedienung.
Okay, verstehe. Also wird nach der Diagnose kein LOG auf em Speicher abgelegt
habe nämlich keine Engine Report...argh...
Muss man sich dann wohl Screenshots aus der App machen oder einen LoG per mail versenden?!
Damit man die Diagnose später analysieren kann...
1. Sorry, habe auf die Schnelle kein passendes Unterforum gefunden. Das Thema kann gerne verschoben werden.
2. Habe den Carly Support angeschrieben, nur stehe ich leider etwas unter Zeitdruck und wollte mein Glück auch hier versuchen.
Darüberhinaus hätte es einen Mehrwert, falls jemand das gleiche Problem wie ich kriegt könnte er ja dann hier im Forum die Lösung finden.
3. Leider sind die Logs aller Diagnosen nicht lesbar. Das ist wirklich seltsam.
Hallo Leute,
ich habe heute eine Fahrzeugdiagnose durchgeführt und wollte die Daten später analysieren.
Nun bin ich am PC und möchte die auf dem Handy abgelegte Log Datei auslesen.
Diese sieht so aus:
Log_CarlyForBMW_FV_2017-06-23_08-03-52.txt
Leider ist der Text nicht lesbar. Alle Zeichen sind kryptisch.
Wie kann ich das Logfile auslesen?
Ich habe verschiedene Editoren mit verschieden Codierungen ausprobiert...keine Chance...
ZitatLuftmassenmesser mal abstecken und Probefahrt machen.
Oder dein Motor zieht irgendwie von irgendwo Falschluft.
Danke dir! Damit kann ich schon eher was anfangen. Ich werde es mal probieren. Ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist?
Wie erkenne ich wo und ob der Motor Falschluft zieht? Ich meine den Luftfilterkasten checken kann ich ja aber sonst?
Zitat@dreiereier: Verhältnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu groß
Okay danke für das Verschieben und für deine Antwort. Verstehe ich leider nur nicht ganz was die Ursache ist und was ich jetzt machen soll.
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen immer wieder den Fehler 3FF0 Luftmassenmesser im Fehlerspeicher. Ansonsten keine weiteren Fehler.
Ich merke keinen Leistungsverlust und die MKL ist nicht angegangen. Nach dem Löschen kommt der Fehler nicht sofort wieder. Etwa nach 1-2 Tagen (80-160km)
Ich habe im Winter den AGR OFF machen lassen, denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt, da lange nach dieser Aktion keine Fehler im Speicher gab.
Seit dem AGR Off wurde am Auto nichts verändert.
Kann ich diesen Fehler ignorieren und weiterfahren, da keine Nebeneffekte oder sollte ich etwas prüfen/messen?
Diagnose via Carly Adapter & App.
Okay, danke approximate.
Es ist vom defekten Heizelement die Rede.
Wo komme ich an diesen dran und wie teste ich die Funktion am Besten?
Ich habe keine Standheizung. Ist das Heizelement elektrisch oder nicht? Im Teilekatalog finde ich nur Heizelemente mit Wasseranschluss.
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=04&hg=64&bt=64_1780
Ich hatte im Winter keine Probleme mit der Heizung, obwohl der Fehler schon da war.
Ich habe den ständig wiederkehrenden Fehler im Speicher:
Klimanlage
PTC LIN
Code: 9C53
Klima und Heizung läuft einwandfrei. Was kann die Ursache sein?