Lass dir mal den Fehlerspeicher auslesen oder wenn du vor hast länger BMW zu fahren lege dir die Carly for BMW App zu mit ensprechendem Adapter. Damit kannst du einen Gebrauchtwagencheck machen. Dabei siehst du ob der KM Stand korrekt ist und kannst darüberhinaus Fehler auslesen/löschen und sogar Codierungen vornehmen.
Wie mein Vorredner schon sagte solltest du mal eine Inspektion machen/machen lassen und auch mal das Öl wechseln, falls nicht vor kurzem geschehen.
Ich bräuchte für meinen LCI jedoch H8. Da ist der Preis für die MTEC V3 H8 nicht der beste. Ich schau mal weiter, bislang machen die Philips einen guten eindruck, zumal sie 6000K haben und eher weiß sind als die MTEC mit 7000K, welche blauer sind.
Mir gefallen die bläulichen LEDS nicht so. Ist aber Geschmackssache.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Laut Kommentaren im Video, sind die Philips heller als die LUX und der äußere Ring wird besser ausgeleuchtet. Das Dimmen funktioniert gu ohne Codierungen. Auf der russischen Seite drive2.ru hat einer die Philips in seinen E60 verbaut: https://www.drive2.ru/l/468874365233004574/
Auf Amazon wird der etwas komplizierte Einbauvorgang wie folgt beschrieben:
"Die Lampe mit der Kühlkörperseite zuerst in den Scheinwerfer einführen und so weit es geht in das hintere Scheinwerfergehäuse schieben. Anschließend den Metallkörper der LED nach Unten in die Öffnung des Reflektors drücken...es wird sich etwas verkanten und mann ist schier am verzweifeln...aber es geht rein mit etwas Druck. Tipp: Um den Schaft zur Reflektoröffnung positionieren zu können etwas am Kabel der LED ziehen....sie werden schon rausfinden wie es geht....es gibt nur diese eine Möglichkeit, ansonsten muß der Scheinwerfer geöffnet werden."
Ich habe jetzt alles abgelötet und lötete eine alte LED dran...funktioniert! Lötete (aus versehen "falschrum") die neue dran. Es werde weißes licht! Habe weitere 3 andersrum wie vorher verlötet -> LICHT!
Das kann doch wohl nicht wahr sein...es scheint als ob sie doch anders gepolt sind wie die originalen. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass die neuen Dioden in sperrrichtung 0,7 V durchlassen oO und anderes herum, weil nicht genug Spannung vom Multimeter, komplett sperren.
Naja Gott sei Dank habe ich nach 8 Stunden Bastelei das Problem...aus mir wird kein guter Elektroniker
Defender, ich möchte dir ein großes Danke für deine Unterstützung und vorallem Geduld aussprechen. Sollten wir uns irgenwo/wann treffen gibt es reichlich Bier von mir
Wegen der Sicherung weiß ich es leider nicht, ob zeigerbeleuchtung eine eigene hat.
Alles andere leuchtet.
Das Licht habe ich bewusst eingeschaltet. Kann das sein, dass die Zeiger nur beleuchtet werden, wenn es wirklich dunkel ist? Wo ist der Lichtsensor beim E90 LCI, im Spiegelfuß? Könnte den ja mal abdecken und schauen ob automatik geht.
Da habe ich echt mal eine HErausforderung für dich . Ich bin leider sonst Ideenlos...
...Ausprobiert mit der Lichtautomatik...Sensor abgedeckt, licht an, zeiger dunkel... man man man...
Dumme idee aber hast vl eine sicherung geschossen im auto das darum nichts geht.
Ich denke eher nein, da vorher alles funktionierte und jetzt auch noch die BC Beleuchtung etc. funktioniert
Leuchtstarke hast wieder hochgedreht im auto???
Japp, LEDs bleiben aus
Nimm zwei 1,5v batterien in serie also hintereinander und an jedes ende einen draht und halte das an die dioden (3v sollten leuchten) wenns dann nicht geht liegts am den dioden...
Die Diode leuchtet bei 3 Volt...
Kann das sein, dass mein Tacho doch anders ist und die Spannung nicht ausreicht um die weißen LEDs zum leuchten zu bringen? Das Licht war angeschaltet.