ich habe seit einigen Wochen immer wieder den Fehler 3FF0 Luftmassenmesser im Fehlerspeicher. Ansonsten keine weiteren Fehler. Ich merke keinen Leistungsverlust und die MKL ist nicht angegangen. Nach dem Löschen kommt der Fehler nicht sofort wieder. Etwa nach 1-2 Tagen (80-160km)
Ich habe im Winter den AGR OFF machen lassen, denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt, da lange nach dieser Aktion keine Fehler im Speicher gab. Seit dem AGR Off wurde am Auto nichts verändert.
Kann ich diesen Fehler ignorieren und weiterfahren, da keine Nebeneffekte oder sollte ich etwas prüfen/messen?
Wo komme ich an diesen dran und wie teste ich die Funktion am Besten? Ich habe keine Standheizung. Ist das Heizelement elektrisch oder nicht? Im Teilekatalog finde ich nur Heizelemente mit Wasseranschluss. https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=04&hg=64&bt=64_1780
Ich hatte im Winter keine Probleme mit der Heizung, obwohl der Fehler schon da war.
Lass dir mal den Fehlerspeicher auslesen oder wenn du vor hast länger BMW zu fahren lege dir die Carly for BMW App zu mit ensprechendem Adapter. Damit kannst du einen Gebrauchtwagencheck machen. Dabei siehst du ob der KM Stand korrekt ist und kannst darüberhinaus Fehler auslesen/löschen und sogar Codierungen vornehmen.
Wie mein Vorredner schon sagte solltest du mal eine Inspektion machen/machen lassen und auch mal das Öl wechseln, falls nicht vor kurzem geschehen.
Ich bräuchte für meinen LCI jedoch H8. Da ist der Preis für die MTEC V3 H8 nicht der beste. Ich schau mal weiter, bislang machen die Philips einen guten eindruck, zumal sie 6000K haben und eher weiß sind als die MTEC mit 7000K, welche blauer sind.
Mir gefallen die bläulichen LEDS nicht so. Ist aber Geschmackssache.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Laut Kommentaren im Video, sind die Philips heller als die LUX und der äußere Ring wird besser ausgeleuchtet. Das Dimmen funktioniert gu ohne Codierungen. Auf der russischen Seite drive2.ru hat einer die Philips in seinen E60 verbaut: https://www.drive2.ru/l/468874365233004574/
Auf Amazon wird der etwas komplizierte Einbauvorgang wie folgt beschrieben:
"Die Lampe mit der Kühlkörperseite zuerst in den Scheinwerfer einführen und so weit es geht in das hintere Scheinwerfergehäuse schieben. Anschließend den Metallkörper der LED nach Unten in die Öffnung des Reflektors drücken...es wird sich etwas verkanten und mann ist schier am verzweifeln...aber es geht rein mit etwas Druck. Tipp: Um den Schaft zur Reflektoröffnung positionieren zu können etwas am Kabel der LED ziehen....sie werden schon rausfinden wie es geht....es gibt nur diese eine Möglichkeit, ansonsten muß der Scheinwerfer geöffnet werden."