Hallo Leute.
Der Tacho Umbau klingt spannend. Ich habe mich versucht in diesem Thread einzulesen aber über 120 Seiten sind doch schon sehr viel...es wurden viele Fragen gestellt und beantwortet, nur leider verstreut
Es würde evtl. Sinn machen wenn man eine Art FAQ / Best Practice Beitrag auf Seite 1 legt. .
Eine detallierte anleitung mit Bildern wie man den Tacho ausbaut, auseinandernimmt und wieder einbaut. Könnte mich darum kümmern, wenn ich mich dran versuche.
Nur würde ich gerne vorher wissen was ich alles brauche, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Ich habe einen E90 330D LCI Bj.2011
Ich gehe davon aus, dass ich den Tacho High habe. Erkannt an dem BC Display.
1. Ich habe das Sportlenkrad mit Daumenauflage (kein M). Wie kriege ich den Tacho raus?
2. Erziele ich ein gutes Ergebnis mit den Standardscheiben?
3. Welche LEDs sind hell genug ohne zu blenden? Evtl. eine Modellnummer und HErsteller.
OSRAM 1300 - 2200mcd und 5000-6000k?
4. Es tauchen wohl hin und wieder für eine Menge Asche original M3 Nadeln in Ebay auf. Ich habe gelesen, dass es nachgemachte Nadeln gibt. Wo gibt es die besten?
Gibt es eine Möglichket den Originalnadeln den M3 look zu verpassen?
Ich habe in der Bucht Nadeln gefunden allerdings hatten die dort keine guten Bewertungen. Einige hier haben Nadeln angemalt (Oben und unten , seiten transparent gelassen) / mit Stickern versehen. Wo wurde das Material bezogen`?
5. Die wenigsten hier haben die Displaybeleuchtung umgelötet. Ich denke es ist Geschmackssache und ich finde das Orangene Display bildet einen guten Kontrast zum Weiß. Ist beim M3 Tacho ja auch so 
Zum Vorgehen selbst habe ich genug in diesem Thread erfahren.
Wäre cool wenn wir gemeinsam eine gute Zusammenfassung erstellen könnten.