Hallo,
ich habe gestern Abend mal meinen 320d LCI mit PPK (02/2011) ausgelesen, es werden mir Folgende Fehler angezeigt.
Habe durch googeln schon versucht die Ursachen herauszufinden bzw. was defekt ist und getauscht werden sollte, leider bekommt man nirgends eine klare Antwort, daher hoffe ich, dass mir hier ein Experte evtl. sagen kann, was defekt ist und getauscht werden sollte bzw. woran es liegt (Ursache), dass die Fehler auftreten:
DME/DDE (Diesel Elektronik):
Fehlercode: 4D76
4D76 Ladelufttemperatursensor, Plausibilität, Fehler momentan vorhanden, Differenz Startwert zu Referenztemperatur zu hoch, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus.
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Logistikzähler: 40
- Kilometerstand: 178592 km
- Motordrehzahl: 955.5 1/min
- Kühlmitteltemperatur: 15 degC
- Raildruck: 470.59 bar
- Einspritzmenge - Sollwert: 10.2 mg/Hub
- Luftmasse pro Zylinder und Hub: 514.51 mg/Hub
- Ladedruck: 972.55 mbar
- Batteriespannung: 11300 mV
- Umgebungsdruck: 976.47 mbar
- Motorstatus: Motor in Normalbetrieb -
- Ansauglufttemperatur: -50 degC
- Kraftstofftemperatur: 184 degC
- Abgastemperatur vor Katalysator: -50 degC
- Regenerationsstatus: 7E140000 hex
DME/DDE (Diesel Elektronik):
Fehlercode: 48FE
48FE Ansauglufttemperatursensor, Plausibilität, Fehler momentan nicht vorhanden, Differenz Startwert zu Referenztemperatur zu hoch, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus.
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Logistikzähler: 40
- Kilometerstand: 178592 km
- Motordrehzahl: 882.5 1/min
- Kühlmitteltemperatur: 15 degC
- Raildruck: 423.53 bar
- Einspritzmenge - Sollwert: 13.33 mg/Hub
- Luftmasse pro Zylinder und Hub: 508.24 mg/Hub
- Ladedruck: 988.24 mbar
- Batteriespannung: 11900 mV
- Umgebungsdruck: 976.47 mbar
- Motorstatus: Motor in Normalbetrieb -
- Regenerationsstatus: 00100001 hex
- Drallklappenposition: 2.75 %
- Drosselklappenposition: 4.71 %
- Position Abgasrückführungssteller: 0 %
- Abgasdruck vor Turbine: 1164 mbar
DME/DDE (Diesel Elektronik):
Fehlercode: 4873
4873 Abgasrückführ-Kühlung, Plausibilität, Fehler momentan vorhanden, AGR-Kühler Bypassklappe defekt oder Kühlerwirkungsgrad zu niedrig, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus.
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Logistikzähler: 40
- Kilometerstand: 178616 km
- Motordrehzahl: 779 1/min
- Kühlmitteltemperatur: 85 degC
- Raildruck: 290.2 bar
- Einspritzmenge - Sollwert: 5.49 mg/Hub
- Luftmasse pro Zylinder und Hub: 338.82 mg/Hub
- Ladedruck: 1003.92 mbar
- Batteriespannung: 14500 mV
- Umgebungsdruck: 976.47 mbar
- Motorstatus: Motor in Normalbetrieb -
- Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
- Pedalwertgebersignal: 0 %
- Ansauglufttemperatur: 24 degC
- Ladelufttemperatur: 23 degC
- Ausgangstastverhältnis Ladedrucksteller: 89.8 %
- Position Abgasrückführungssteller: 12.94 %
- Drallklappenposition: 51.37 %
- Drosselklappenposition: 4.71 %
- Abgasdruck vor Partikelfilter: 998.95 mbar
- Abgastemperatur vor Katalysator: 184.71 degC
- Lambdawert: 3.75 -
- Regenerationsstatus: 00100001 hex
- Kraftstofftemperatur: 25 degC
- Aktueller Gang: 0 -
Vorab schonmal vielen Dank!