Sieht recht solide aus, hat allerdings relativ wenig Ausstattung. Keine Sportsitze, das "hässliche Lenkrad", keine Sitzheizung, das kleine Navi.
Sieht auf den Bildern aber relativ gepflegt aus und meine Kritikpunkte sind eher subjektiv. Du musst für dich wirklich rausfinden, was du an Ausstattung willst (Zwingend benötigt - nice to have - brauch ich nich)
Baujahr und FL sprechen für das Auto
Doch Sitzheizung hat er
Aber das normale Lenkrad find ich auch nicht so schoen, stimmt schon...
Naja und das kleine Navi.. muss ich mir mal Gedanken machen, ob ich lieber einen Wagen nehme der etwas aelter ist oder lieber einen juengeren, der in weniger Zeit die gleichem KM gemacht hat..
Alles anzeigenSpezielle Schwächen (außer Steuerkette) vom N47N sind mir jetzt nicht bekannt, habe mich aber auch nicht groß mit diesem beschäftigt. Der N47N (184 PS) ist aber sehr nahe mit dem N47 (177 PS) verwandt, oder?
BrakeEnergyReg:
http://www.bmw.com/com/de/insi…_energy_regeneration.html
Batterie wird aufgeladen, allerdings nicht (direkt) durch die Bewegungsenergie des Fahrzeuges, sondern in dem Sinne, dass die Lichtmaschine im Schubbetrieb oder beim Bremsen stärker belastet wird, als beim Beschleunigen.
Hybrig bedeutet ja, dass zwei verschiedene Antriebskonzepte (gewöhnlich Verbrennungsmotor und Elektromotor) das Fahrzeug beschleunigen. Und das ist beim E90 natürlich nicht der Fall, die Lichtmaschine fungiert als "normaler" Generator und treibt nicht den Motor oder gar die Räder an
Aus der Ferne ist so ein Fahrzeug schwer zu beurteilen. Fahre ihn Probe und nimm ihn genau unter die Lupe, achte auf Geräusche, auf das Fahrverhalten, auf Undichtigkeiten usw.
Von der Ausstattung her ist er OK, das Nötigste hat er, auf bestimmte Sachen wie zB HiFi, Sportsitze, oder M-Lenkrad habe ich damals auch nicht geachtet und ärgere mich nun drüberDas musst du aber wissen ...
Das es sich eben nicht um einen Hybrid handelt weiss ich ja. Es ging mir lediglich um die Erklaerung des BER, aber danke.