Beiträge von Grisu4
-
-
Hmm, das sehe ich nicht so. Hab gerade vorhin eine Zusammenfassung von meiner Reparatur gepostet. Ich habe links nicht erneuert.Ich habe lange nach einer Firma gesucht, die die Reparatur kostengünstig durchführt, aber keine gefunden, die zuverlässig war.
Letztendlich habe ich es dann mit viel Arbeit selbst gemacht. Wenn man sich viel Zeit nimmt, ist das selbst zu machen.Entscheiden muss es jeder für sich. Nach der unangenehmen Arbeit mit Himmel und Verkleidungen abbauen wollte ich das kein zweites Mal machen. Und bei meinem 09er waren links wie rechts die Kabel fast alle gebrochen. Gerade links dauerte es im Vergleich zu rechts nur einem Bruchteil der Zeit.
-
ah schade das passt dann bei mir nicht
Sind ja einige, die auf Performance umbauen - da lässt sich sicher gebraucht etwas finden.
E90 335i Bremsanlageneinbau für andere Motorisierungen möglich?
x35i Bremsanlage auf e90/91/92/93 - Fakten, Erfahrungen, Tipps, Tricks, Preise, ...
-
Leichtbauscheiben aus dem Z4 35is für die 348 mm Bremsanlage
https://www.leebmann24.de/brem…48x30-z4-34116782593.htmlDie Bremsanlage ist Serie beim 335i/d und 330d LCI bis 09/2009
-
-
Wenn ich 16 Zoll fahren könnte, würde ich leichte Styling 32 nehmen. Das e36 Coupe hat Serie 205/60 15 Zoll montiert und da vermisste und vermisse ich nichts. Liegt vermutlich auch mit der Fahrweise zusammen.
Beim Reifen gibt es viel Subjektivität und unterschiedliche Vergleiche, auch was den Anwendungszweck betrifft. Einfach mal Reifentests der letzten 3 Jahre durchsuchen und quer lesen, um so zwei Favoriten zu finden. Nach diesen dann wiederum konkret suchen.
-
Hatte ähnliche Symptome mit ATE Standardmaterial. Habe vor rund 30 tkm auf die zweiteilige Leichtbauscheibe mit Alutopf und ATE Ceramic gewechselt und seither keine Probleme mehr.
-
Im Zusammenhang mit der Ansaugbrücke bin ich auf folgendes Gaget gestoßen:
https://www.ebay.de/itm/DRALLK…YAAOSwnCdcJhw3:rk:52:pf:0hat bereits jemand die Drallklappen beim N57 ausgebaut und diesen oder einen ähnlichen Blindflansch verbaut und kann berichten?
Zitat
Der Blindflansch ist so entwickelt, dass er die Öffnung blockiert, die im Ansaugkrümmer des Motors N57 bleibt, nachdem die rotierenden Klappen mit der Achse entfernt wurden.
Das beigefügte Distanzelement hilft dabei dafür zu sorgen, dass der Blindflansch richtige Lage hat, sofern der Originalachsbegrenzer abgenutzt ist.
Der Blindflansch des Ansaugkrümmers mit den O-Ringen aus Viton, die gegen die Auswirkungen von Öl und hoher und niedriger Temperatur beständig sind.Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der gereinigte Brücken zu einem guten Kurs verkauft - vielleicht kennt jemand eine gute Adresse
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ja, neue Dichtung würde verbaut und alte natürlich auch. Schraube wurde sogar mit dichtmittel eingeschmiert.
Selbst gemacht, oder machen lassen? Die Schraube braucht 25 Nm, neuen Dichtungsring und kein Dichtmittel. Falls doch, lief etwas falsch.
Eventuell mal zu stark angezogen?