Vielleicht lässt sich der vordere Teil des Steckers zum Entriegeln aufklappen. Hatte das gerade an anderer Stelle ...
Beiträge von Grisu4
-
-
Ich meine das du das rot eingerahmte aufklappen kannst, bzw. sogar aufklappen musst. Ist bei mir schon etwas her als ich da drann war, irgendwann letzten Sommer oder so als ich die Strippen gezogen habe. Versuch da nochmal dein Glück mit einem dünnen Schlitzschraubezieher, etwas Gewalt braucht das schon.
Vielen Dank nochmal. Das war die Lösung.
Die Pins sind zwar nicht ganz dieselben, die Ecken mit Schleifpapier etwas gebrochen, gingen sie dann doch rein.
-
-
Merci, werd es morgen nochmal versuchen, wenn ich die anderen Pins da habe.
-
Du musst den Stecker am Getriebe aufklappen, vorher bekommst du die Pins niemals rein. Glaub mir
Hab auch erst gedrückt wie ein Verrückter.
Puh, hab mit nen feinen Schlitzschraubendreher hartnäckig probiert. Wollte auch die anderen Drähte nicht beschädigen. Am Stecker der Junctionsbox musste man nichts aufklappen. Hier ist er mit wenig Druck eingerastet.
Hier nochmal meine Situation.
-
idR pint man ein indem man die neue ader einer nur einklickt. deswegen ist vorne ja diese lasche mit nase dran. die rastet beim druchstecken ein und das kabel sitzt im stecker
so kann man die kabel auf wieder auspinnen und umstecken.
So hat es bei der Junctionbox mit den Pins auch funktioniert. Nur beim Getriebetrennstecker leider nicht. Morgen hab ich die anderen Pins ...
-
Die Stecker muss man doch sogar auseinander nehmen, um einpinnen zu können, oder nicht? Kann mich jetzt aber auch irren.
Der Stecker an der Junctionbox ist geteilt, und muss aufgetrennt werden. Vielleicht meinst du diesen.
-
Die Nummer stimmt, hatte diese auch so bestellt...
Aber bei mir ging alles einwandfrei....evtl. die falschen Pins erhalten?
Grüße
Gute Frage. Lässt sich schwer kontrollieren. Der Metallteil ging problemlos, saugend rein. Nur den dann folgenden Widerstand konnte ich nicht überwinden.
Hab jetzt 2 998er bestellt, von denen sollen ja 4 Stück passen.
Lässt sich der Stecker denn auseinander klappen? In der Mitte ist eine Art Spalt.
-
Hinter meinem Handschuhfach habe ich heute folgende Stecker entdeckt, die nicht angeschlossen sind. Wofür sind die gut?
-
Muss hier nochmal nachfragen .... es geht mir um die Kabel mit den Pins die in den Getriebetrennstecker passen.
Habe nach der PDF Anleitung gearbeitet und die ...
5) Pin's mit Kabel für Getriebestecker im Motorraum ->->->-->
2x 61130005201bestellt. Die kamen mit rotem Kabel dran.
Die 4) Pin's mit Kabel dran Juction Box ->->->->->->->->->->->->->
2x 61130005197
waren auf Lager. Hatten schwarzes Kabel.Die schwarzen passten einwandfrei zur Junctionbox, nur die roten konnte ich nicht über den Widerstand, der im Stecker auftritt, wenn der angequetschte Metallteil komplett drin steckt.
Stimmt die Nummer denn?
Würde dann einfach in der Box trennen, neue anlöten und einschrumpfen.