Beiträge von Grisu4

Auch mal schauen, ob der Motor die Betriebstemperatur erreicht. 88 Grad Wasser ist die Öffnungstemperatur für das Thermostat. Geheimmenü im BC oder per OBD. Ein Sechszylinder Benziner Allradkombi mit RFT ist nicht gerade ein Kostverächter.
    Mein e46 325i Touring brauchte als Schalter auch 8,5 Liter bei gemäßigter Fahrweise. Mehrgewicht, erhöhte Reibung durch xdrive und hohes Trägheitsmoment durch die RFT.

Durch mangelnden Service lässt sich auch der Dreiliter in 100tkm kaputtfahren.

Den ersten finde ich zu teuer.

Bei zweiten zwischen 160 und 206tkm kein Ölwechsel? Der dritte Besitzer wollte scheinbar nur fahren und nicht warten. Würde ich niemals kaufen.

Beim 330D sollte es ja schon einer mit Euro 5 und DPF sein, also ab 06/09. Ansonsten erschlägt einen ja die Steuerlast bei Euro4 mit knapp 500€/ Jahr. Wagen mit einer Laufleistung von um die 200tkm kosten meist auch so bis 15k.

Sonderausstattung CO2 Umfang drückt es zumindest bei meinem aus 3/2009 auf 375 Euro. Ich behaupte die LCI sind alle Euro 5. Euro 6 gab es als Blue Performace für 1000 Euro Aufpreis.

Mir gefällt die Haube auch ohne die Luftschlitze. Aber ... so akribisch, wie sich das liest und anschaut, war es die richtige Entscheidung ;)

Alles was sich im Vorfeld ausschließen und vermeiden lässt, unbedingt bedenken. Im Zweifel auf Garantien und Recht verlassen kostet Zeit, Geld (wer weiß wie es ausgeht, wenns soweit ist) und Nerven. Lieber etwas länger suchen einen und mit glaubhafter und nachvollziehbarer Vergangenheit nehmen. Oder so preiswert kaufen, dass eine Überholung in der Rechnung mit drin ist.

Kannst du zum Hinterhereindruck noch etwas sagen?

Spürst du beim Fahren nun einen Unterschied? Ansprechverhalten, Laufruhe, Durchzug?

Wurden die Einlasskanäle gestrahlt (mit Granulat) oder anderweitig gereinigt?

Edit ... natürlich erst, wenn du den Wagen gefahren bist ;)

Nach allem Negativem, das man über die 320er Benziner liest, würde ich diesen eher meiden.

Der N53 als 325i bietet die einfache Option auf Mehrleistung (mit 30er Ansaugbrücke und Software).

Die N52 gegen mittlerweile mindestens ins 11. Jahr, die N53 haben die höhere Anfälligkeit, wie schon hier beschrieben. Sehr schwierig bei den Benzinern.