Seit dem Saubermachen kamen keine neuen Rückstände dazu. Vor etwa 7tkm wurde der Motor überholt und in diesem Zuge auch Injektoren und Kraftstoffleitungen aus und wieder eingebaut. Mein Ansprechpartner bei BMW sieht das folgendermaßen ...
"... die Druckleitungen bzw. auch die Leckölleitungen an den Injektoren müssen beim Tausch bzw. Aus-/Einbau
nicht ersetzt werden. Lediglich die Kupferdichtringe am Injektorende müssen erneuert werden.
Ich denke, dass ein defekter/alter Dichtring eher nicht in Frage kommt, da dieser den Injektor zum
Brennraum hin abdichtet – wenn hier eine Undichtigkeit vorliegt, dann bilden sich meistens schwarze Ablagerungen
um den Injektor, welche ähnlich wie Kunststoffbruchstücke aussehen.
Ich vermute eher, dass hier entweder noch alter Kraftstoff bzw. Öl von der damaligen Reparatur vorhanden ist,
oder das eine der Kraftstoffleitungen an der Verschraubung undicht ist."
Leitungen sind trocken, von daher dann hoffentlich nur alte Reste.