Beiträge von Grisu4

Natürlich illegal.
    D1S Xenon haben 35 W Leistung und brauchen laut Gesetz eine SRA (Scheinwerferreinigung).

Nur schwache Xenon Scheinwerfer mit max. 25 W Leistung dürfen afaik ohne SRA betrieben werden.

Und gab es denn hier in Deutschland Modelle mit Xenon ohne SRA?

Soweit ich das lese, sind die verlinkten Scheinwerfer für Fahrzeuge mit Xenon vorgesehen.

Um den Stoßfänger im Foto geht es in der Anzeige eher nicht.

Xenon-Steuergerät wird vom Original übernommenHinweis: Xenon-Scheinwerfer ohne AFS (Aktivlenkung)! Nicht passend bei Halogen und Facelift-Modellen!

Nur aus Interesse. Habt ihr denn auch mal tatsächlich 1000 (oder mehr) Kilometer mit einer Tankfüllung zurückgelegt? Ich finde es schon erstaunlich, dass der N57 doch so viel effizienter als der M57 ist. Ich habe mit meinem einmal 900 Kilometer mit knapp 50 Kilometer Restreichweite geschafft.

Hängt stark vom Fahrprofil und Gasfuß ab. Beim aktuell Tank sind es hauptsächlich Strecken zwischen 10 und 25km, zweimal 60km hin und zurück.

Bei Langstrecke und Richtgeschwindigkeit sind noch höhere Reichweiten möglich.

B0, die Bayerspezialität. Leider hier nicht verfügbar. Shell GTL wäre eine B0-Alternative, ist für den Verbraucher hier aber tabu.

hochwertiger Diesel verbrennt sauberer, was man auch an Regenerationsintervallen sehen kann.
    Ich komme mit hochwertigerem Diesel 200-300km weiter bevor er wieder regeneriert.
    Verbrauch ist gleich, da merke ich null Unterschied.

Konnte ich auch feststellen, wenn auch nicht in diesem Maß. Die Ölverdünnung durch Kraftstoffeintrag ins Motoröl ist mit Ultimate ebenfalls unproblematischer, als bei Diesel mit höherem Bioanteil.