Manche haben keine Ahnung ...
Beiträge von Grisu4
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wieso hast du den Behälter getauscht?
Im Behälter ist der Filter integriert.
Merci für die Ausführungen.
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die wahl viel auf eine 325i vfl limo in japanrot. der kaufzustand ist ganz ok, die basis war genau das richtige für uns.
Alter Verwalter, wer hätte mit dieser Transformation gerechnet. Wird ja immer besserWaren die Maßnahmen in diesem Umfang so geplant? Ich überschlage im Kopf für mich Zeit und Geld und frage mich, ob unter diesen Umständen nicht eine ganz andere Basis in Frage gekommen wäre. Der Wunsch war ja etwas Jüngeres und der Vfl ist heute ja eher relativ jung.
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Kleines Update
Auto hat stand heute 170500km
Inzwischen wurden Schaltwippen nachgerüstet mit dem Kabelbaum von PeemSulotion mit vFL Wippen. Durch umpinnen schalten sie aber wie FL/LCI Wippen.
Das Lenkrad wurde in dem zug mit Alcantara bezogen.Öl-Wechsel (Motor) wurde heute nach 10tkm auch gemacht inkl. Frisches Öl und Behälter der Aktivlenkung.
Den "Ölwechsel" bei der Aktivlenkung merkt man Extrem. Endlich wieder ohne Vibrationen oÄ lenken
Schreib doch noch zwei Sätze zum Hydrauliköl. Hast du abgelassen oder von oben abgesaugt und durchgespült? Merci. -
Vielen Dank für deine Antwort. Blöde Frage am Rande: Welche Funktion hat dieser Schlauch genau und bekomme ich den ohne größere Probleme selbst getauscht und muss nicht zwingend dafür zum
?Eventuell hast Du ja noch
Beispielhaft ....
Verbindet die Zylinderkopfhaube mit integrierter KGE mit der Saugseite des Laders direkt hinterm Luftfilter.
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Filterwechsel hab ich bisher nie so einfach erlebt. Ich wechsle hin und wieder an einem Grand Scenic 3 mit 2.0 dci 160 PS und einem aktuellen 2.0 TDI 150 PS - was ist das für eine Sauerei ...
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Warum müssen es so exotische Öle sein?
Für Normaluser:
https://www.ravenol-shop.de/mo…w-40/ravenol-vmo-5w40-dpfDas Premiumöl:
https://www.ravenol-shop.de/mo…0/ravenol-rup-5w40-racingAnsonsten mal hier eines aussuchen:
https://www.newtis.info/tisv2/…00-maintenance/1VnZ1vFi9W
Danke dir für die Info.Das VMO hat über 9% Sulfatsche, das RUP ist Klasse mir aber für 10tkm Intervalle etwas zu teuer.
Einfach Rausuchen ist wie Sneak Preview in der Schauburg
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Hallo Leute,
mir ist heute im Motorraum an einem Schlauch links neben dem Motor etwas Öl aufgefallen.Kann mir jemand sagen ob das problematisch oder ganz normal ist. Ein Bild von der betreffenden Stelle hänge ich meinem Post bei.Ich danke euch
Neuen Schlauch verbauen bevor er bricht und Falschluft zieht - ist ein bekanntes Problem beim Nx7. -
Suche gerade nach einem aschearmen 5W40 für 10tkm Intervall / rund 180 Stunden Einsatzzeit bei aktivem DPF als Alternative zum Motul X-Clean 5W40 ...
Kennt jemand das megol Motorenoel Low Emission SAE 5W-40?
https://www.online-oil.de/file…ssionSAE5W-40-15.0-de.pdfAlternativ das Valvoline All-Climate Diesel C3 5W-40. Leider finde ich hier keinen Sulfataschewert.
https://pisheets.valvoline.com…te-c3-sae-5w-40-motor-oil