Betrifft doch eh nur die E91 oder nicht ?
Beiträge von obbudelldugg
-
-
Sieht vermutlich so aus wie hier:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/esd2gt71.jpg]
(ist ein Bild aus dem Online Performance Katalog)
-
Für die 3er Vierzylinderdiesel sind die mittlerweile auch im Performance Katalog gelistet (siehe Bild).
500 Euro sind zwar nicht günstig, wenn die Optik und der Sound stimmen, absolut ne Option !
Link zum Performance Katalog (März 2011) als .pdf (Seite 10)
-
Hab ja nahezu das gleiche Fahrprofil wie Du ... nur nehm ich dazu das Fahrrad

1. aus der Haustür rein in Fahrradschuppen und Rad rausholen
2. 5 km zur Arbeit fahren - nahezu emissionsfrei - auf jeden Fall kein Spritverbrauch
3. Fahrrad an der Arbeit abstellen
4. nach dem Dienst das gleiche Retour
Mein Motor dankt es mir - mein Geldbeutel auch

zumindest passt hier mein Ausdruck : "lieben ihr Fahrzeug nicht" (mMn)
-
Ja...klar kann man das schaffen, wenn man permant 30 im 1. Gang fährt .... deswegen ja das kleine - aber feine - Wort "nahezu" in meinem Zitat

UND ich denke, Leute, die mit nem "gesunden" 320d über 10 Liter verbrauchen haben garantiert einige Punkte in Flensburg und fahren ihre Autos nur kurze Zeit
außerdem lieben sie ihr Auto nicht. -
Also wenn man sich mal die Mühe macht und guckt auf Spritmonitor.de, sieht man u. a., dass dort das höchste der Gefühle 8,x Liter sind und das ganze bei weit über 200 Fahrzeugen !
-
Also hier kann man ja davon ausgehen, dass da was kaputt ist. Da brauchst auch nix resetten oder so, da Du ja nicht mal 600 km weit kommst mit ner Tankfüllung. Ich komm da eigentlich 2x so weit.
Der Verbrauch bei nem 320d sollte NIE über 8 Liter stehen, nahezu egal wie man fährt.
Fahr zum Freundlichen und frag da mal nach Lösungen.
-
VFL = VorFaceLift = das was Du hast, also kein LCI = LifeCycleImpulse
-
Die erste Betankung muss als Erstbetankung deklariert werden.
-
das ist ja wohl geschmackssache

Wie so vieles