hallo
genau das ist aber mein problem, wollt mit Dieselzapfpistole rein
Da hilft nur, ne andere Zapfpistole probieren wenn das nichts wird, ne andere Tankstelle anlaufen.
""
hallo
genau das ist aber mein problem, wollt mit Dieselzapfpistole rein
Da hilft nur, ne andere Zapfpistole probieren wenn das nichts wird, ne andere Tankstelle anlaufen.
Das ist so gewollt und der sog. Fehlbetankungschutz.
Hierbei muss die Zapfpistole oder was immer da rein soll genau den Durchmesser haben, um oben und unten die Kontakte zu betätigen - dann öffnet sich auch die Klappe. ![]()
Somit vermeidet man, dass man Benzin tankt - die Zapfpistole ist kleiner im Durchmesser. Ca. 99% aller Dieselzapfpistole passen rein. Für Reservekanister muss man sich einen Adapter "basteln" .... muss man nur vorher wissen ![]()
Na wenn Du in (BW)Uniform warst, haben die Leute in blau wohl ne Abneigung dagegen gehabt ![]()
Was solln die Leute in blau denn machen ??? Haben sich versichert, dass alles gut ist, die Stelle abgesichert und gut.
Abschleppen werden sie wohl keinen, absichern müssen die auch nicht, war ja erledigt (was ja auch Pflicht ist). Also, was solls.
Und wenn da einer steht, nicht weiterkommt, obwohl jeder andere den Berg hoch kommt kann man schon mal kontrollieren, ob alles "richtig" mit dem Fahrzeug ist.
Und wie so oft: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus ![]()
Was ich aber noch nich gelesen habe bzw. nicht verstanden habe. Warum hat der Threadersteller nicht gewendet und ist den Berg wieder runter ? Klar er wollte hoch, aber da auf halber Höhe stehen ist doch schlechter (stellt ja irgendwo auch ne Gefahr da), als irgendwo im "Tal" warten bis der Schneedienst durch ist.
P. S. ich vermute mal, es liegt / lag an den Reifen. Welches Produktionsdatum haben die denn ?
So, meiner war nun auch in der Werkstatt aufgrund des Problems mit der Kupplung (BMW NL Hannover / Expo)
Die haben auch n Software Update gemacht (was auch gut ist, da es auch Verbesserung beim Navi gibt)
Erster Eindruck - die Kupplung reagiert "weicher", nicht ganz so bissig wie die alte. Der BMW Servicemensch sagte, dass die Kupplung auch nicht richtig gut aussah (muss ich glauben).
Bin den Wagen von km 5500 bis jetzt ca. 19000 gefahren. Da hat sich in dem Bereich eigentlich nichts geändert, nun spüre ich mit der neuen Kupplung ne Verbesserung.
Hatte aber nicht viel Gelegenheit gestern zum Testen. Ich werde aber weiter berichten. Hoffe es ist nun vorbei mit dem "letzten" Makel an dem Auto ![]()
Grüße
Btw...ich bin auch so einer, der Verkehrskontrollen macht ![]()
P. S. ich habe auch keinen derartigen hässlichen Kleber geklebt
Das brauchst Du auch nicht wenn Du einen Winterreifen mit V-Index hast.
Mit V sind meine Reifchen nicht gekennzeichnet ![]()
Das ganze dient ja auch nur für den Fall der Fälle:
Falls mal wer den Wagen fährt, der NICHT weiß, dass man nur bis xxx km/h die Reifen belasten kann. In diesem Fall macht das dann wieder Sinn. Stell Dir vor, Notfall, man muss mit dem Wagen schnell von A nach B und ein Fahrer fährt das Auto, was er sonst nicht fährt. Die Bahn ist frei und er gibt Gas, weil der Wagen ja das locker bringt und bei 240 km/h dann plötzlich Reifenprobleme, da die Reifen NUR 210 vertragen.
Dann könnte es auch und wird vermutlich versicherungsrechtliche Problematiken nach sich ziehen....nur wegen eines Aufkleberchen.
P. S. ich habe auch keinen derartigen hässlichen Kleber geklebt ![]()
Ich auch, wenn aber "nur" 30 Euro - von 460 auf 490 Euro, obwohl ich von 45 auf 40% runter bin. Nach kurzem "Verhandeln" bekam ich noch 10 Euro Rabatt, bleibe also bei 20 Euro Mehrkosten (was aber erheblich mehr wäre, wenn ich nich 5% gefallen wäre).
Versicherung: HUK Coburg
70% ist aber extrem heftig ... ![]()
Siehe anliegendes Foto...ich finde dieser passt doch ganz gut. Man wird wohl mit 15t nicht ganz hinkommen, aber 15xxx kann man bestimmt rausholen.
Einige Extras, nicht zu viele KM und von BMW Direkt.