Beiträge von mad

rene_donner: ich fahre mit normale Beläge, keine Rennbeläge.

Ist dir auch aufgefallen, bei mir besonders nach dem Umbau von schwarze auf silberne Felgen, das die hinteren Felgen schneller "schwarz" werden...und an der Vorderachse noch alles schön sauber ist ?(

Jordi

rene_donner: ich bin mit der Brensanlage sehr zufrieden - meine Bremsanlage lässt sich ganz normal fahren, in der Stadt merk man kein Unterschied...wenn ich aber auf der Autobahn schnell "runten kommen" muss dann merke ich richtig wie sinnvoll dieser Umbau war. Sicherheit geht vor....eine gute Bremse sollten nicht nur Rennfahrzeugen haben :whistling:

Außerdem wenn man oft "schnell" unterwegs ist und ein wenig Spaß haben möchte wird die Serienbremse schnell heiss und verliert an Bremsleistung - oft laufen die Bremsscheiben blau an.
    Bei dieser Sportbremse ist es anders, wenn man oft stark bremst oder bei hohe Geschwindigkeiten stark runterbremst dann steigt dabei sogar die Bremskraft da die Bremsanlage eine bestimmte Wärme benötigt.

...dazu muss die Bremse gut eingefahren werden...die Einfahrphase bei uns dauert ca. 45 Minuten...dann passt auch alles und man kann direkt "Gas" geben.

Gruß
    Jordi

Hallo,

sehr schön, gefällt mir wirklich gut - eine gute Bremse ist immer eine gute Investition :thumbsup:

Uwe: dann muss du meine Bremse kaufen, diese gibt es in Rot, Gelb, Schwarz, Gold, Blau und Silber ^^

Ausstattung:
    • Luftführende Bremsscheiben mit Töpfen aus Aluminium
    • Adapter mit rostfreien Stahlstiften
    • Mit Teflon ausgekleidete Bremsleitungen aus rostfreiem Stahl
    • Hochleistungsbremsbeläge für den Straßengebrauch
    • optional auch Sportbremsbeläge lieferbar
    • Patentierte, druckgegossene Hochleistungsbremssättel
    • Hochleistungsbremssättel mit sechs Kolben
    • 355x32 genutete Scheiben - auch mit gelochte Bremsscheiben

Gruß
    Jordi

Hallo,

der Preis ist super, habe ich gerade gekauft...nur Spaß 8o
    Den "gleichen" Felgensatz habe ich oft in 20 Zoll bei Ebay für den selben Preis gesehen, evtl. liegt es an der Farbe das diese günstiger sind - die farbe mag ich :thumbup:

Bei ET35 hinten sollten man schon eine Spurverbreiterung fahren, da sonst etwas viel Luft X-P
    Vorne sieht es gut aus...geht natürlich auch etwas mehr...

Gruß
    Jordi