Performance Bremsanlage

  • Nicht schlecht, nur sieht sie immer noch etwas klein aus, im Katalog wirkt sie größer.


    Wäre super wenn Du nochmals berichten könntest, nachdem Du einige 100 Kilometer gefahren bist.


    Habe jetzt schon oft gelesen, daß sie beim 135i keine bessere Bremsleistung bringt, liegt aber sicherlich daran, daß die -35i Modelle von Haus aus schon eine größere Bremse haben.

  • Vor allem würde mich mal interessieren, wie lange sie laut BC dann halten soll!!!


    Wenn wirklich eine deutlich höhere Standzeit heraus kommt, wäre das tatsächlich eine Option beim Bremsenwechsel!

  • Gefällt mir gut :super:


    Dezent und nicht aufdringlich.Preis finde ich völlig OK :thumbup: .


    Muß man sich schon ein wenig auskennen,damit man den Unterschied erkennt(zu nur lackierte Bremssättel).


    Berichte mal,wenn du mehr Erfahrung gesammelt hast.



    TOM 330i

  • Jep, echt schick :thumbsup: aber mit der Farbe hätt ich auch so mein Problem. Hab meine "Normalobremsen" erst mal rot lackiert. Gefällt mir farblich besser, auch wenn es kein wirklicher Vergleich zu deiner Bremsanlage ist. Werden hier nur die Sättel und Scheiben ausgetauscht oder noch weitere Teile?


    Gruss, Tommy

  • Hallo,


    sehr schön, gefällt mir wirklich gut - eine gute Bremse ist immer eine gute Investition :thumbsup:


    Uwe: dann muss du meine Bremse kaufen, diese gibt es in Rot, Gelb, Schwarz, Gold, Blau und Silber ^^


    Ausstattung:
    • Luftführende Bremsscheiben mit Töpfen aus Aluminium
    • Adapter mit rostfreien Stahlstiften
    • Mit Teflon ausgekleidete Bremsleitungen aus rostfreiem Stahl
    • Hochleistungsbremsbeläge für den Straßengebrauch
    • optional auch Sportbremsbeläge lieferbar
    • Patentierte, druckgegossene Hochleistungsbremssättel
    • Hochleistungsbremssättel mit sechs Kolben
    • 355x32 genutete Scheiben - auch mit gelochte Bremsscheiben


    Gruß
    Jordi

  • mad
    Ich wäre mal an einen Erfahrungsaustausch interessiert.
    Bezüglich der Haltbarkeit und der verwendeten Bremsbelegen was Du benutzt und welche Erfahrung Du damit gemacht hast.


    Bei mir macht die Anlage den Eindruck als ob Sie überlastet ist. Das kann jedoch nicht sein.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • rene_donner: ich bin mit der Brensanlage sehr zufrieden - meine Bremsanlage lässt sich ganz normal fahren, in der Stadt merk man kein Unterschied...wenn ich aber auf der Autobahn schnell "runten kommen" muss dann merke ich richtig wie sinnvoll dieser Umbau war. Sicherheit geht vor....eine gute Bremse sollten nicht nur Rennfahrzeugen haben :whistling:


    Außerdem wenn man oft "schnell" unterwegs ist und ein wenig Spaß haben möchte wird die Serienbremse schnell heiss und verliert an Bremsleistung - oft laufen die Bremsscheiben blau an.
    Bei dieser Sportbremse ist es anders, wenn man oft stark bremst oder bei hohe Geschwindigkeiten stark runterbremst dann steigt dabei sogar die Bremskraft da die Bremsanlage eine bestimmte Wärme benötigt.


    ...dazu muss die Bremse gut eingefahren werden...die Einfahrphase bei uns dauert ca. 45 Minuten...dann passt auch alles und man kann direkt "Gas" geben.


    Gruß
    Jordi