Beiträge von snoopy4711

Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern zu meinem schon bestehendem Endschalldämpfer (auch von F&F Motorsport) ,
    eine komplette auspuffanlage machen lassen.

Der Sound ist wirklich überragend für einen Diesel.
    Ich kann nur jedem empfehlen der sound unter seinen Diesel haben will eine Komplett anlage zu verbauen.

Zudem ist ein Leistungszuwachs deutlich spürbar.geschätzte 10 PS.

Aber schaut selbst:

Hallo zusammen!

Ich habe die ASA GT 1 Shiny Silber mit ner ET von 37 und rundrum 8.5 J

Reifen Vorne : 225 35 19"

Reifen Hinten : 255 30 19"

Ich will die unbedingt was Rausholen aus dem Radkasten aber es ist ohne Bördeln nicht machbar TÜV meinte das passt gerade mal noch nen Fingernagel durch!!!!(zwischen Radkasten und Reifen)

Wie sieht das aus mit dem Bördeln ? Wo kann ich sowas machen lassen was ist da zu beachten? was kann passieren und?

Machts da eher sinn die Reifen bzw Felgen zu wechseln??

Danke für eure antworten.

So Hallo nochmal zusammen,

ich habe hier geschrieben das das zittern/flattern beim Bremsen auf die unwucht der Reifen zurückzuführen ist.

Das war Falsch !!! Hat sich aber erheblich besser angefühlt beim Bremsen und bei niedrigen Geschwindigkeiten war es auch (fast) weg.

Nun bin ich allerdings auf der Autobahn mit 220 - 230 km/h unterwegs gewesen und musste auf so ca. 130 runterbremsen.

siehe da flattern im Lenkrad :thumbdown: . Also bin ich ab zur Dekra und habe mal die Bremsen und die achsen checken lassen (5€kaffee kasse).

Bei den achsen alles TOP :thumbup: .

Nur auf dem Bremsenprüfstand konnte der Kollege von der Dekra an der VA keinen konstanten Bremsdruck halten (schwankte immer so zwischen 1,4 und 1,5 bar).

Um sicher zu gehen das die HA nicht betroffen ist habe ich auch das dort machen lassen. Alles OK an der HA :thumbup:. (Bremsdruck konstant 1,5 bar)

Ohne den Dekra Meister zu sagen das evtl die scheiben unwuchtig sind habe ich das alle testen lassen und er sagte mir direkt das es eine unwucht an der VA sei.

Ab zu BMW und die Normalen scheiben + beläge bestellt.
    TEUER :thumbdown: .

Nun weiss ich sicher das an der VA + HA nichts ist ausser den Bremsen. Für alle die das selbe Problem haben und 5 € investieren möchten ist dies der beste weg um andere Ursachen der Unwucht auszuschließen.

Ich hoffe ich konnte wem bei der Fehlersuche helfen.

gruss Snoopy

Hallo zusammen!

Ich habe die ASA GT 1 Shiny Silber mit ner ET von 37 und rundrum 8.5 J

Reifen Vorne : 235 35 19"
    ReifenHinten 255 30 19"

Und es passen definitiv max 10 mm pro seite ohne die Radkästen umlegen zu lassen.

Ich lasse mir die am Wochenende umlegen mal gucken ob ich dann 15 - 20 mm drauf bekomme!?!?!?!

Wie sieht das dann aus wenn die montiert sind ab zum TÜV und dann eintragen ???

Ich habe das selbe wie du auch gemacht und habe keine Probleme mit dem Fahrzeug.

Mit dem Fehlerspeicher auslesen:

Ich meine meine BMW Werkstatt sagte das sie ihn auslesen können aber nicht überschreiben..... bin mir nicht mehr sicher.

Aber dein BC spinnt mit sicherheit nicht.

Dein BMW Händler kann den wagen auch so codieren das es immer klappt mit dem auslesen.
    kostet allerdings bei meinem hier 150 also draufge.....en

Schließe mich dem Problem Kraftstoff verlust nach Volltanken an.
    Ich bin zum BMW Händler gefahren und die haben direkt gesagt das das jede europlus übernimmt.

80 tkm runter und spritverlust bei einem bmw ?!?

Das muss jede Garantie übernehmen.

Selbst wenn nicht sagte mein Händler wird das auf Kulanz behoben.