Beiträge von Dragory

    Das ist nicht richtig, glaub mir die Versicherung hat eine Haftpflicht!...Die Versicherung muss dem Geschädigten das Geld auszahlen...Das Risiko bleibt aber beim Verursacher, die Versicherung holt sich das Geld von diesem anschließend zurück...


    Herbi81: Naja, Du hast schon Recht, der Sinn und Zweck einer Haftpflicht ist es ja den Geschädigten auszuzahlen damit er auf seinen Kosten nicht sitzen bleibt. Ein Anwalt und/oder eine Rechtsberatung wird mit Sicherheit da weiterhelfen können. Sowas ist halt immer extrem ärgerlich (gerade bei einer Trunkenheitsfahrt), da sich soetwas extrem ziehen kann.


    Dolcevita: Wünmsche dir viel Erfolg bei der ganzen Sache


    Grüße

    Jupp...Würde bei der HUK Terror machen, egal ob der den Schaden an seine Versicherung zurück zahlen muss, die sind verpflichtet das vorzuschiesen! Was die mit Ihrem Kunden machen kann nicht Dein Problem sein...Schalte einen Anwalt ein...SOFORT! Es gibt bei der HUK fälle da ist nach zwei Jahren noch nichts passiert...


    Wieso muss die Versicherung den Betrag vorschiessen? Der Versicherungsnehmer ist unter Einfluss von Alc. gefahren und somit hat er bezüglich des Unfalls keinerlei Anspruch auf die Versicheung.
    Ich würde mal behaupten das der Versicherungsnehmer(Unfallverursacher) den Schaden aus eigener Tasche zahlen muss/die Versicherung wird keinen Euro locker machen-warum auch.
    Und genau das ist das ärgerliche bei der ganzen Sache, der Geschädigte rennt seinem Geld jetzt nach.
    Anwalt ist sicherlich ein absolutes muss -> das wird aber ein Zivilprozess zwischen dem Geschädigten und des Unfallverursachers-hier werden aber auch nur Ansprüche geklärt (und diese sind ja eigtl. klar).


    Ich wünsche Dir viel Erfolg das alles reibungslos von statten geht un Du Dein Geld schnell bekommst, von wem auch immer.


    Grüße

    badavalanche1: von einer LWR bin ich jetzt natürlich ausgegangen (gehört ja beim xenon dazu)-hast aber natürlich Recht.
    Was das Kurvenlicht betrifft kann ich leider auch nicht sagen wo welchen Sensoren sitzen. Ein Programmierung is natürlich auch erforderlich.
    Wahrscheinlich ist eine Umrüstung auf Xenon ohne adaptives Kurvenlicht wesentlich einfacher!


    Grüße

    Man darf aber auch nicht vergessen, das der 320i E46 kein Sportfahrzeug ist!
    Hier hat BMW einen guten Kompromiss zwischen Laufruhe, Kraft und Spritverbrauch zusammen geschustert! Der 318ti ist hingegen ein Motor der getreten werden möchte, unten rum ist nicht viel rauszuholen und wenn man ihn tritt steigt der Spritverbrauch auch über die Region vom 320i :pinch:


    Aber zurück zum Thema,
    ich persänlich liebe 6Zyl. und das aus Überzeugung. Von daher fällt mein Tipp ganz klar auf eine 325i oder 330i :thumbsup: aber auch hier muss man sich im Klarer sein, das bei sportlicher Fahrweise ca. 14 Liter verbrannt werden. Da kann man schon zu schauen wie der Tank leer wird :D
    Natürlich gehts auch drunter dann brauchst aber auch kein Motor mit Druck.


    Außerdem würde ich auch nur bei einem BMW Vertragshändler kaufen, hier ist man einfach auf der sicheren Seite (Habe auf Garantie schon mein ganzes Lenkgetriebe gewechselt-ohne Probs!)
    Und als letzter Tipp, man muss sich beim Kaufen Zeit lassen, das ist meiner Meinung das A und O -> da kann man auch in Deiner Preisregion was ordentliiches finden.


    Grüße

    Komfortzugang ist doch keyless go? also gehen die türen auf, wenn ich den schlüssel in der tasche habe und das auto an ohne den schlüssel reinzustecken????

    Jop, kannst mit einem Griff auf den Türgriff das Auto auf - und abschliessen und der Motor lässt sich auch einfach per Knopf starten. Den Schlüssel musst nicht einmal in die Hand nehmen. :thumbsup:


    Grüße

    Hi,


    Tiefbett triff leider gar nicht mein Geschmack - daher finde ich sie nicht sehr prickelnd :pinch: und schon gar nicht auf einen E90
    Das Tiefbett lässt die Felge immer kleiner wirken, m. M.


    Grüße