Beiträge von Dragory

Hi,

ich an Deiner Stelle hätte/würde umgehend die Polizei kontaktieren (sofern noch nicht geschehen). Diese nehmen evtl. die ganze Sache auf oder sagen Dir zumindestens wer für diesen Fall zuständig ist( es gibt ja ein Verursacher und einen Geschädigten).
    Eine Tankquittung und oder ein Kanister Benzin wird Dir nicht viel bringen. Zumal bis Montag mehrere Tage verstrichen sind und Du nicht nachweisen kannst, dass Du nicht zwischendurch woanders getankt hast. Auch das Eichamt wir wegen dieser/Deiner Aussage keine Probe nehmen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück!

Grüße

Also ich würde mal behaupten das dass Standlicht verboten ist, weil es darauf hindeutet, das ein Fahrzeug steht und nicht fährt.

Wenn es Dunkel ist, ist Dank des Standlichtes das Fahrzeug erkennbar aber aufgrund der geringen Lichterscheinung halt ein stehendes Fahrzeug.
    Diese Regelung macht durchaus Sinn wenn man von dem herkömmlichen Standlicht (kleine Birne) ausgeht.
    Folgendes Szenario: Man möchte am Abend ein Fahrzeug überholen, sieht im Gegenverkehr ein PKW mit Standlicht. Man geht davon aus das es steht und setzt zum überholen an->bums...das Auto fuhr.

Bei den Standlichtringen von BMW ist diese Regelung hinfällig, da beim LCI die Ringe Tagesfahrlicht sind und kein Standlicht. Kein Mensch wird auf die schnelle sagen, oh ein VFL, der darf so net rumfahren.
    Von daher kann man so fahren, auch wenn es im Bürokratie-Dschungel Deutschland beim VFL als Standlicht wohl verboten ist.

Grüße

Theoretisch und auch rein rechtlich is es natürlich verboten mit Standlicht durch die Gegend zu fahren aber sind wir doch mal realistisch, die Rennleitung wird sich noch daran stören da es in dem lci Modellen kein Standlicht sondern zu Tagesfahrlicht mutiert ist.

Ich persönlich fahre tagsüber immer mit aktivierten Ringen da ich es persönliche optisch einfach schön finde. Bin vor kurzen auch in eine allg. Verkehrskontrolle gekommen und niemand hat sich daran gestört.

Für mich is von der Helligkeit auch kein als zu großer Unterschied zwischen den lci und vfl festzustellen.
    Nur optisch finde ich die von lci nicht so berauschend.
    Also ich denke das man keine Probleme bekommt wenn man im vfl die Standlichtringe anschaltet da es im lci ja legal is.

Und von den Weihnachtsbaumdekoschläuchen im Audi mal ganz abgesehen.

Grüße

Jop, dann ist es wie oben beschrieben die Batterie die gewechselt werden muss. Am besten funktioniert das wenn Du den Schlüssel (hinten) aus Deiner Fernbedienung ziehst (auf die geriffelte Fläche drücken und nach hinten rausziehen). Dann kannst den Batteriedeckel leicht öffnen.

Grüße

Naja wenn Du eine Tat zu gibst sieht die Sache ganz anders aus-ob Scherz oder nicht-das interessiert keinen. Seine Freundin hat nichts gezeigt und die Dame meint was gesehen zu haben. Da niemand etwas beweisen kann, kann auch keiner urteilen! Wenn er jetzt vorgeladen wird (weil sie in wirklich angezeigt hat) und er sagt das seine Freundin was gezeigt hat steht natürlich nicht Aussage gegen Aussage, dann ist die Sachlage ja klar und es geht ausschließlich um die Strafbemessung-dann gehts vor Gericht.
    Wenn Du vor Gericht Deinen Satz abgeschritten hast und Du bist trotzdem schuldig gesprochen worden, ist das mehr als eigenartig.

Grüße

Da kannst ganz beruhigt ran gehen. Wenn die Dame überhaupt eine Anzeige macht (wovon ich nicht ausgehe-gedroht wird schnell, umgesetzt nie) verläuft diese Anzeige im nichts da Aussage gegen Aussage steht! Alles schon erlebt. Da wird also gar nix passieren.

Grüße

Also ich denke nicht das Replikas den Markt zerstören, eher im Ggegentteil! Die Replikas sorgen für eine Wettbewerbssituation mit dem Ergebnis, dass die Markenhersteller nicht ganz das Preis/Leistungsniveau verlassen.
    Bei einer Felge von FuE-Kosten zu sprechen halte ich jetzt ein wenig für überzogen, sie erfinden das Rad ja nicht mit jeder Felge bzw. einem neuen Design neu. Preis resultiert bei einem Markenhersteller nicht aus einer Kostenfunktion (nicht nur) sondern in Hohen Maße aus der Marke selber. Und genau so soll es ja auch sein. Der Eine kauft orig. aus Überzeugung (da gehöre ich auch dazu) und ist bereit den Mehrpreis zu zahlen und der Andere nimmt die Replika (Imitatoren).
    Man sollte aber froh sein das ein gewisser Wettbwerb exestiert, sonst würden wir uns alle umschauen was die Preise angeht.

Vom Design gefallen mir die M6 besser.

Grüße

Hi,
    Wenn es beim einlenken einen Ruck (deutlich Fühlbar am Lenkrad) gibt, dann könnte es auch das Lenkgetriebe sein. Bei mir war es ziemlich heftig und hat beim fahren auch mächtig gestört! War dann beim freundlichen-die haben es dann gefettet und als diese Maßnahme keine Besserung brachte haben sie es komplett getauscht-hatte dann keine Probleme mehr.

Grüße

Hi,
    also ein Regensensor ist es auf keinen Fall! Wenn man diesen hat befindet sich auf der Frontscheibe (Höhe des Spegels) ein dunklere Fläche, kann man auf meinem Bild etwas erkennen (nicht die Schwarze sondern die graue)-auf Deinem Bild ist diese Fläche nicht da. Auf dieser Fläche wird der Regen im allg. sowie die Intensität gemessen. Auf dem Wischerhebel befindet sich dann auch ein A für die Automatik (siehe Bild)-steht bei Dir auch net drauf.
    Lichtsensor könnte ich mir schon eher vorstellen, bin aber eigentl. derseleben Meinung wie badavalanche1, dass Lichtsensor und Regensensor in einem Paket verkauft werden (Innovationspaket-wenn ich net irre)
    Aber vlt. is es irgendwie nachgerüstet.
    (Sorry für die schlechten Bilder-hatte nur mein Handy zur Hand)

Grüße