Beiträge von JaydamaL

    Servus Leute,


    ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen BMW e90 privat gekauft und habe beim Reifenwechsel etwas entdeckt was mir beim Kauf nicht aufgefallen ist. Undzwar die Fahrwerksfedern die bei mir eingebaut sind, haben die Farbe Blau. Jedoch ist mir aufgefallen das im Fahrzeugschein rote Farwerksfedern eingetragen sind. Meine Befürchtung ist nun das es nicht die Supersportfahrwerksfedern sind welche eingetragen sknd und nun weiß ich nicht weiter.. kann mir jemand helfen und vielleicht sagen ob ich da vielleicht nachschauen kann obs die richtigen Federn sind oder ob er die vor verkauf entfernt und ausgetauscht hat gegen eventuell billigere Federn?

    Hallo ich habe ein kleines Problem: Bei meinem BMW ist leider wenn der Motor läuft und dzb die Türe offen ist kein Gongen( wie im Video unten verlinkt) zu hören. Ich würde gerne wissen wo ich den anschalten kann ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen:). Übrigens ich weiß das man den Gong auch bei den Musikeinstellungen lauter und leiser stellen kann, jedoch funktioniert er nicht wenn eben zb die Tür offen ist. :/


    https://youtu.be/gN-WY_Sj2Bo

    Kann gut sein und noch eine weitere frage die aber davon abweicht: Als ich heute lorgen meinen wagen startete lief alles gut der Bordcomputer war zu sehen und alles lief. Jedoch mit der Zeit war der Bordcomputer immer schlechter zu sehen und es entstanden verpixelungen beim bedienen. Nach etwas längerer Fahrt war dann komplett alles weg und der Bordcomputer hat nurnoch geleuchtet jedoch nichts angezeigt. Woran könnte das liegen und hat es einen zusammenhang mit der oberen Frage?


    Hier ein bild vom Bordcomputer als nichts mehr zu sehen war:


    http://www.pic-upload.de/view-32555956/IMG_1787.jpg.html

    Hallo erstmal, ich fahre seit gestern einen BMW 320d (E90) aus dem Jahre 2007. Ich habe es nicht wirklich beim kauf beachtet aber als ich heute mein AUX- Kabel mit meinem Handy und das in der Mittelarmlehne enthaltenen AUX- Anschlusses verbunden habe, kam kein Ton aus den Lautsprechern. Ich habe daraufhin nachgeschaut im Bordcomputer und sobald ich auf den Audio Knopf drücke steht da nur: Tuner, CD und USB. Nirgendwo steht AUX, also kann ich mein AUX nicht aktivieren. Ich habe im Wagen nichtmal einen USB Anschluss, jedoch wird mir das angezeigt. Meine Frage nun: wie bekomme ich es hin das mein AUX funktioniert und wie krieg ich es hin das es im Menü auch auswählbar ist?


    http://www.pic-upload.de/view-32555874/IMG_1397.png.html