HILFE! Käufer Betrug ??

  • Servus Leute,


    ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen BMW e90 privat gekauft und habe beim Reifenwechsel etwas entdeckt was mir beim Kauf nicht aufgefallen ist. Undzwar die Fahrwerksfedern die bei mir eingebaut sind, haben die Farbe Blau. Jedoch ist mir aufgefallen das im Fahrzeugschein rote Farwerksfedern eingetragen sind. Meine Befürchtung ist nun das es nicht die Supersportfahrwerksfedern sind welche eingetragen sknd und nun weiß ich nicht weiter.. kann mir jemand helfen und vielleicht sagen ob ich da vielleicht nachschauen kann obs die richtigen Federn sind oder ob er die vor verkauf entfernt und ausgetauscht hat gegen eventuell billigere Federn?

  • Da sollte auf den Federn eine KBA Nummer sein, damit findet man raus, welcher Hersteller usw.

  • Erst rausfinden welche Federn (Hersteller) jetzt drin sind! Wenn andere drin sind, Verkäufer kontaktieren!

  • Vorweg, Betrug ist das schonmal nicht. ;)
    Schau was auf den Federn drauf steht und besorge dir das Gutachten.
    Dann laß es eintrgaen und fertig.


    Alles andere bringt eh zu nichts...

  • Rote Federn sind in der Regel H&R oder Eibach, Supersport, FK Automative z.b.


    helles Blau wird gern von AP verwendet oder dunkelblau auch mal von H&R


    so als grobe richtung der hersteller..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Nur weil etwas eingetragen ist, muss es nicht zwingend verbaut sein. Also Betrug ist das wirklich nicht. Es sei denn, er hat dir gesagt dass die federn auch verbaut sind. Aber wenn du das nicht schriftlich hast, kannst du das eh nicht nachweisen.