Beiträge von BMWtim

    Das Gutachten ja, er will aber die ABE, welche gilt wenn er die Original BMW Räder fährt - diese gibts aber glaub nur im Original und wird bei Kauf der Federn mitgeliefert...Vielleicht bei H&R direkt fragen ob die dir das zuschicken können?

    Richtig es geht nicht um das Gutachten, da ich die originalen BMW felgen drauf habe, wäre die ABE ausreichend.

    Guten Morgen zusammen,



    habe neulich einen e93 geschlachtet dieser hatte H&R Tieferlegungsfedern mit der Nr. 29187 verbaut.
    Passen für E9x und E8x modelle.
    Mein bruder möchte diese nun sich einbauen. Es soll laut H&R Seite eine ABE dazugeben, hat diese zufällig jemand und kann mir hier weiter helfen?



    danke schon mal


    mfg



    Software ist bei mir auch aktuell über bmw.com/update
    Was wirklich lust ist, ich fahre ca. 5km in die Arbeit, seit Montag zum ersten mal wieder, es bricht jeden Tag kurz vor Ankunft in der arbeit ab, das gleiche gilt für die Rückfahrt kurz vor Ankunft zuhause.
    Es ist also wirklich so das dieser Abbruch nach einem genauen Zeipunkt auftritt.


    An der Verbindung liegt es nicht das ich immer volles Netz habe und die Lieder bereits gedownloadet sind, ich könnte sie im Flugmodus auch abspielen.

    Danke für die vielen Antworten, beruhigend das nicht nur ich probleme habe.


    Software habe ich aktualiesiert - keine Veränderung, wobei die aktulle Software die momentan gängigen handys nicht mehr abdeckt...


    Ich habe Spotify, Apple Musik und Deezer ausprobiert
    Deezer - Mulifunktionstasten weiterschalten nicht möglich + regelmäßiger abbruch
    Spoitfy - Multifunktionstasten ohne problem - regelmäßiger abbruch
    Apple Musik - Multifunktionstasten ohne problem - bricht 2x nach ca. 3-5 Minuten ab, danach nicht mehr.


    Der Empfang vom Handy setzt manchmal aus, daran habe ich auch gedacht, die Lieder der Playlist sind deshalb runtergeladen, hilft aber nichts.


    Es ist ein leichtes rätsel raten, mich wundert es nur da ich vor 2 Jahren (E92 LCI und iphone 7) dieses problem nicht hatte.

    Guten morgen zusammen,


    ich habe mir für den Sommer einen E93 Lci gekauft, er besitzt das große CIC Navi mit Musik streaming via Bluetooth.


    Soweit alles gut und schön, Handy verbinden funktioniert, Musik streamen ebenso. Jedoch wird nach kurzer Fahrt das streaming unterbrochen, die Musik hält an und ich muss die Play Taste am Handy (spotify) drücken damit es weiter geht. Das ganze passiert dan in unregelmäßigen Abständen...es ist richtig nervig.
    Software update habe ich bereits gemacht, benutze ein huawei p20 pro und ein iphone 8 bei beiden tritt das problem auf.


    Hat jemand eine Lösung? ich weis mittlerweile nicht mehr weiter.

    Die Frage ist gut.
    Das Problem tritt tatsächlich erst seit Räder wechsel auf, davor waren die 313 19 zoll Performance Felgen drauf hier tratt das Problem kein einziges mal auf.
    Das deutet natürlich in erster Linie auf die Winter Räder hin, Luftdruck passt alles, wuchtgewichte sind ebenfalls drinnen.
    Das es unregelmäßig auftritt und nur kurz macht mir am meisten Bauchschmerzen, man bekommts da auch echt mit der Angst zu tun wenn die Kiste so stark das vibrieren anfängt.

    Hallo zusammen


    ich habe hierzu schon einiges gelesen, aber das problem so wie es bei mir auftritt hatte bisher keiner so ähnlich.
    Zum Fahrzeug: E92 335i Lci - Winterreifen 225/40/18 - conti 2 jahre alt.
    Aufgefallen ist es mir nun mehrmals bei längere Autobahn fahrt. Das Fahrzeug fängt aus dem nichts an leicht zu vibrieren und es wird immer stärker, im Innenraum wird es ziemlich laut. Trat nun 2x bereits bei 160kmh auf, durch Gas abnahme wird das Ruckeln stärker, unter 80 fängt das Lenkrad stark das vibrieren an. Ich hab angehalten und bin danach 45 Minuten ohne Probleme weiter gefahren, es hält eben nicht lange an und kommt einfach aus dem nichts.


    Was könnte es sein? Die Räder neu wuchten?, würde es aber hier nicht non stop vibrieren bei unwucht?