Beiträge von ullo
-
-
Obacht mit dem Gutchater:
Bei Schäden unter ~1500€ hast Du die Schadensminderungspflicht. Das heißt, dass du die Reparatur- und Folgekosten nicht unangemessen vermehren darfst. Da zählt auch das Gutachten für 600€ mit dazu.
Alternative ist der Kostenvoranschlag des Autohauses mit dem Vermerk, dass die entstehenden Reparaturkosten ggf. höher ausfallen können, weil kein Gutachten erstellt wurde. -
So, nachdem ich mir die Kiste mal genauer angeschaut habe, stellt sich mir die Frage ob vFL und FL die gleiche Abgasanlage haben.
Der Halter ist definitiv schon in dem Bereich, wo das Rohr bereits oval ist... Also mit originalem Halter kann man definitiv nicht einfach das neue Rohr anschweißen.
Ist das bei vFL auch so?Hier mal ein paar (schlechte) Fotos zum Vergleich:
-
Das Problem kenne ich auch - aber nachdem ich hier schon öfter von dem Ruckeln gelesen habe und es scheinbar keine Lösung gibt habe ich begonnen mit dem Problem zu leben...
-
schau mal hier:
Hier meine Lösung zu Anschweiss-Doppelendrohr 320dWerde mir auch dieser Tage eine 2x76 Variante bestellen, weiß aber noch nicht genau wo und welche Form. Muss erstmal messen gehen wie's beim FL ausschaut...
-
ich fahre auch 4x 8J18 ET35 - es passt.
Allerdings muss ich wirklich diese Woche unbedingt noch Scheiben besorgen, da die Räder sehr weit drin stehen und das einfach nach nix ausschaut...
-
Also die Frage wer wieviel für sein Auto in der Anschaffung ausgibt sollte jeder für sich selber beantworten. Der eine investiert eben gern mehr Geld ins Auto, der andere weniger.
Aber ich stoße immer wieder auf das Vorurteil des rücksichtlosen BMWfahrers. Angeblich rasen wir ja alle und sind nur mit Lichthupe unterwegs...
-
E92/93 haben seit LCI LED´s, aber nur wenn man die LED-Lichtelemente bestellt.
Was es alles gibt
Dann müsste es die LEDs doch auch im Ersatzteilgeschäft geben :gruebel:
Plug'nPlay beim LCI Touring? -
Hallo,
letztes Wochenende auf der AMI ist mir aufgefallen, dass der neue 5er und auch die 3er Coupes und Cabrios eine blaue Corona-Beleuchtung hatten, während Limo und Touring mit der normalen gelblichen dastanden.
Hat BMW wirklich die Zeichen der Zeit erkannt und auf LED umgestellt?
Wenn ja, passt das auch in die Facelift Limo / Touring mit Plug & Play?Danke für eure Antworten, auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schonmal gab. Aber bzgl. LEDs wird man in der Suche ja schon lange nicht mehr fündig... zu viel
-
ich denk die Links sind zu lang, weil windows kopiert ja nur 255 Zeichen...