Beiträge von ullo

Also rein vom Unterhalt her liegen natürlich Welten zwischen 318 und 330. Wenngleich der 318d sich fährt als ob die Handbremse angezogen wäre!!!

Ich fahre im Jahr privat 70tkm und bin froh, dass ich dabei einen 320d habe der zwar auch 230 rennt, aber trotzdem nur zwischen 6 und 7 Litern nimmt. Wenn ich nur 10tkm pro Jahr fahren würde, dann wär's sicher auch ein 6ender in meiner Garage!

Überdenkde also den Einsatz Deines Autos und entscheide dann!

Servus,

also bei mir kommt ein Knarz- und Klappergeräusch von den Klappen, wo die Halterung für das Trennnetz am Dach abgedeckt ist. Hab die Dinger heute einfach mal offen gelassen, und schon war's ein Geräusch weniger (usat übrigens ein FL).

Aber offenlassen sieht blöd aus. Hat einer ne bessere Idee um den Deckeln ihr Eigenleben abzugewöhnen? :S

Hier muss ich ullo zustimmen. Bei mir klappert auch etwas ganz schrecklich am Armaturenbrett...vll sind es die Scheibenwischer, aber es kommt meiner Meinung nach eher direkt vom armaturenbrett X-P

Bei mir kommt's jedenfalls direkt aus dem Abrett (neben dem geklapper der Fenster/Türen). Auf ordentlichen Straßen ist's sagenhaft ruhig in dem Auto, aber sobald ein baar Buckel auf der Piste sind rumst und poltert's links hintern Lenkrad oder wo auch immer. Bin damit jedenfalls zutiefst unzufrieden!!!

Also ich teile Deine Meinung voll und ganz - bin vor zwei Wochen vom E46 Facelift auf E91 Facelift umgestiegen und sehe außer beim Motor und dem schicken Äußeren kaum einen Vorteil. Innen wirkt's an vielen Stellen billiger und vor allem hat mein E46 mit 300.000km deutlich weniger geklappert als der fast neue E91.

Allein was im Armaturenbrett so vor sich hin klappert ist böse - solche Geräusche hatte ich zuletzt in meinem Fiesta :no:

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten 320d LCi gekauft und der ist nun nach Euro5 eingestuft - sollte also Steuerbefreit sein.
    Aber gilt die Steuerbefreiung auch nach einem Halterwechsel? Oder nur für den Erstbesitzer?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich weiß was das Finanzamt von mir verlangen kann.

Danke schonmal!

Das die Folien sich verfärben oder vergilben ist mag ja noch o.k. sein, wenn man's hinterher wenigstens rückstandslos entfernen kann.

Wie schaut's denn da mit Erfahrungen aus?