Naja kann schon passieren. Bei meinem Golf 2 haben deshalb die Bremsklötze bei Unebenheiten immer geklappert. Ich würde es aber zuerst mit neuen Klözen probieren bevor ich an den Sattel gehe.
Beiträge von classick
-
-
Hast du deinen Innernraumluftfilter mal begutachtet?
-
Wilkommen im Club. Im Februar habe ich meinen 325 auch 2 Jahre im Besitz. Im ersten Jahr ist erst mal die Wasserpumpe ausgefallen (Garantie) und später der komplette Motor. Dieser wurde auch auf Garantie komplett überholt. Dass ganze bei knapp 80 000 km! Dann war die Servopumpe fällig. Daraufhin hab ich mir erst mal beim ausparken die Heckstoßstange gef###. Also direkt auf M-Heck umgebaut und in einem Atemzug direkt die Forntstroßstange mit neuen Flaps lackieren lassen.
Dazu noch die üblichen Teile:
Rückleuchten
Umrüstung auf Sportsitze
Felgen
Gewindefahrwerk
M-Lenkrad
Zenec Radio
etc.Egal, dafür steht jetzt ein fast perfekter E90 VFL mit gerade mal 100 000 km auf der Uhr bei mir und bringt mir hoffentlich noch einges an Spaß.
Aber ohne Garantie wäre der Wagen jetzt bestimmt nicht mehr bei mir.
-
Das habe ich schon verstanden.
Hab rausgefunden dass beim VFL beim einbau des M-Lenkrades die Information vorhaden ist, dass dieses nur in Verbindung mit Wickelfederkassete 61319122509 eingebaut werden sollte. Beim VFL ist normalerweise ab Werk eine andere eingebaut, daher passt das auch nicht. Allerdings ist diese Wickelfederkassete bereits entfallen und als alternative Teilenummer ist ebenfalls die neuere WIckelfederkasette 61319122509 im Teileprogramm. Wenn also der alte Stecker auf der neuen Kassete OK ist, wird es umgekehrt ja auch OK sein. Man muss halt nur die "Nase" abschneiden. -
Welche Bedenken hast du?
-
-
Moin
ich hab mir wohl heute nach nem Drift das Lenkgetriebe zerschossen. Jemand nee Anleitung wie ich dat Teil raus bekomme?
Gruß
-
So, hier die Auflösung: Es pass nicht plug and play.
Der Stecker vom Airbag passt eigentlich nicht auf auf die Wickelkasse, weil der Stecker eine zusätzliche "Nase" hat.
Diese Nase habe ich jedoch einfach mit nem Messer abgemacht und es funktioniert. -
Hab was von anderen Steckern an der Wickelkasette gelesen. Aber gut, ich sehe es ja dann. Versuche die Tage mein Glück.
-
Moin!
Die Suche hat mir leider nicht richtig geholfen.
Ich könnte für meinen VFL eine M Lenkrad vom LCI haben. Derzeit habe ich das standart Buslenkrad mit Multifunktionstasten drin. Das LCI Lenkrad ist komplett, also Airbag und Multi-Tasten dabei. Ich habe was von anderen Steckern vom Airbag gelesen, bin aber nicht sicher.Gruß