Beiträge von classick

Mein STX sieht nach 17 Monaten und über 20TKM immer noch aus wie neu. Kein Rost, nix!
    Leider sind dafür die beiden hinteren Dämpfer leicht ölfeucht. KW will mir dass aber als "Schleppöl" verkaufen und hat sogar ein offizielles Dokument rausgehauen. Naja, der TÜV hat darüber nur gelacht und gesagt dass es sowas nicht gibt. Also muss ich die Teile wohl einsenden und noch mal Druck machen. Mal sehen was draus wird.

Also finde erst mal raus ob das Thermostat überhaupt ein Problem macht. Ich persönlich würde sie nicht tauschen. Ich hab aber auch nen Pannendienst und schraube selber. Aber ich sag mal so, hat der Wagen noch die erste Pumpe und bereits über 140tkm gelaufen würde ich mal drüber nachdenken.

Die Wasserpumpe fallt ziemlich sicher irgendwann aus. Meine schon bei 80TKM, andere bei 140tkm. Ist eine häufige Fehlerquelle. Aber was hat das mit dem Problem zu tun?

Moin liebe Kollegen ... habe eine heiße Info aus direkter Quelle.
    Mit dem Käufer nach Vertragsschluss zur Zulassungsstelle fahren und gemeinsam abmelden, im Anschluss darf er bis 23:59 auf direkter Strecke mit euren schildern heimfahren. Gilt für ganz Deutschland!
    Das Auto ist bis 23:59 noch per Haftpflicht versichert

Das habe ich auch immer gedacht, bis die Dame in der Zulassungsstelle mir die weiterfahrt verboten hatte! Abgemeldet sei abgemeldet! Ich habe das Auto dann natürlich brav bei der benachbarten KFZ Werkstatt stehen lassen. Aber nur für 10 Minuten, bis die Luft wieder Frei war. :D

Typischer Fall. Wird öfter mal versucht. Auch wenn´s wahrscheinlich mal wieder falsch aufgefasst wird, aber selbst beim AutoVERKAUF selektiere ich mittlerweile so einiges aus. Spart Zeit und Ärger, leider. Zusätzlich wird zu 100% nur abgemeldet verkauft. Von dem wirst du wahrscheinlich nix mehr zu hören bekommen.

Und lass dat Teil stehen! Du hast schon das Glück dass deine Pumpe vorher an die Türe geklopft hat. Die meisten machen dass nicht und quittieren ihren Dienst von jetzt auf gleich. Wenn der Motor überkocht ist das nicht wirklich gut.