Beiträge von classick

Also mehr als 200€ dürfte es wohl nicht kosten.
    Mit Politur ist da nix mehr zu machen, der Kratzer dürfte ja bis auf´s Grundmaterial tief liegen.
    Fahr einfach paar Lackmenschen an und schau was es kostet. Wird sowieso alles dabei sein, von "Stange muss komplett lackiert werden" bis eben Teillackierung und die kostet jetzt nicht die Welt.

Wenn du dich Leistungsmäßig nicht verschlechtern willst, warum dann nicht einfach ein E9X ab 325i? Liegt Leistungsmäßig über dem e46 330D und macht in der Regel weniger/konstensparendere Probleme als ein 335i.
    Ich fahr damit auch 15TKM oder mehr im Jahr. Leistung ist locker Ausreichend um sich noch gut sportlich bewegen zu können. Wenn man das vom Kombi so behaupten kann. :D

Gut, Fakt ist ja dass es sogar ein Dokument von BMW gibt, was die Problematik mit dem N52 auf die fehlerhafte Ölbohrung der Kolben zurükführt. Aber trotzdem gibt es ja genügend die damit wenig/kaum Probleme habe. Muss man halt beim Kauf wissen. DIeser Faktor macht ihn für viele aber alt nicht kaufbar was man auch verstehen kann. Trotdem ist diese generelle antihaltung halt Stammtischgelaber.

Lass dir so einen Müll nicht erzählen dass der N52B25 nicht kaufbar ist. Dummes Internetgelaber das selbst am Stammtisch lächerlich sein dürfte.

Und klar müssen Händler Reagieren. Meiner Motor musste komplett auf Händlergewährleistung überholt werden weil er 1L auf 1000km verbraucht hat! Was auch klar ist, denn es ist ein Sachmangel der kein normaler Verschleiß ist! Hätte der Händler das nicht getan, hätte der Anwalt das regeln müssen. Allerdings muss man dann auch unter der Angabe von BMW sein, dass ist das Problem. Für micht wären z.B aber auch ein Verbrauch von 1L auf 4000km nicht aktzeptabel. Aber da macht kein Händler was, da BMW ja sagt es ist OK.

Aber er gibt natürlich auch Händler die auf sowas pfeifen, oder aber nicht übersetzen können was der Kunde sagt oder der Anwalt schreibt. Daher wie ich schon geschrieben habe auf einen guten Händler setzten.

Hmmm Ausstattungswunder ist der ja nicht. Obwohl er den Wagen ja mit umfangreicher Sonderausstattung anpreist. Alu look Schaltkanuf? Das Ding ist Standart. Comfortsitze? Wo? PDC vorne hatter auch nicht? Und was meint er mit Sportline ab Werk?
    Aber mir waren 6 Zylinder auch wichtiger als eine Ausstattung, hab also auch wenig. :D
    Wichtiger als alles andere war mir aber auch die "Ausstrahlung" des Händlers. Heißt ich lasse eine Wagen stehen wenn mir die Nase nicht passt. Bin ich auch gut mit gefahren, denn mein 80TKM gelaufener N52b25 war komplett fertig und musste komplett überholt werden auf Kosten des Händlers. Weiß nicht ob das überall so selbstverständlich gewesen wäre.

Aber sonst sieht der Wagen ja erst mal recht gut aus. Für den Preis sollte er aber doch minestes 8 Fach bereift sein!? Wäre ein Rabattargument, immerhin ist Winter!
    Auch sollte klar sein, dass Servicestau beseitigen, nicht nur das zurücksetzten des Boardcomputers beinhaltet! Scheckheftgepflegt ist dieser Wagen dann aber allerdings nicht wirklich würde ich sagen.

Beschalgene Scheinwerfer habe ich an meinem 2006er auch und ein Kollege von mir an seinen 2012er ebenfalls. Ist bei Xenon wohl nichts bedenkliches wenn es nass draußen ist.

Wasserpumpe würde ich vor einer Längeren Reise tauschen. Musste ich selber auch nach dem kauf erleben und meinen Wagen 400km von Zuhause stehen lassen. :fail:

Sonst halt auch immer ein wenig auf das gute alte Bauchgefühl verlassen!

Naja gerade der Faktor Zeit wird etwas sein was man sich sparen möchte.

In einen seiner Videos sagt er, dass viele Tuner behaupten, an Saugern würde nur 10-15PS gehen. Diese hätten viel Ahnung. Daraufhin bin ich halt mal auf die Idee gekommen dort überhaupt zu fragen.

Also ich habe jetzt extra ein zwweites mal gefragt und betont das es sich um den 2,5L und nicht die 3L Version handelt. Hab extra gefragt ob es kein Fehler sei.
    Sofern der Motor in einem guten Zustand ist, wäre dies kein Problem, so die Aussage. Mein Motor ist gerade kompeltt überholt. :fk:

Anbieter ist Simon Motorsport.

Eigentlich müsste man es mal drauf ankommen lassen. Gibt ja nee vorher/nachher Messung.