Na also, wenn die Wanne versifft war, weißte doch wo dein Öl gelandet ist.
Beiträge von classick
-
-
Bau doch einfach mal die Motorschutzwanne ab. Dann siehste ja wie ölversifft es dort ist oder eben nicht.
-
Ölwechsel von 5W40 auf 5W40? Du meist bestimmt 5W30 auf 5W40? Wenn ja, kann auch hierdurch eine Besserung stattfinden. Ich konnte durch wechsel auf 40er Öl schon 2 sechszylinder dazu überreden etwas weniger Öl zu fressen.
Wahrscheinlich kommen da einfach beide Faktoren zusammen. Freu dich doch.
-
Ja, evtl. bauen sie mir dann nee 3L Version ein.
-
Ja, wäre mir halt auch neu.
Ich hab noch mal auf das Angebot geantwortet und gefragt ob sie nicht den B30 Motor meinten. -
Ich geh auch von nem Fehler aus. Ich hab aber extra auf den b25 Motor hingewiesen.
-
Moin.
Ich hab gerade ein Angebot einer bekannten Tuningfirma für meinen N52b25 bekommen. Hatt mich einfach aus Spaß mal interessiert.
Angeblich sollen am Ende 270-280PS bei 290-300NM rauskommen.Preis soll inkl Vorher/Nachhermessung bei 699€ liegen.
Was haltet ihr davon? Hab ich von diesen Motor noch nicht gehört.
Gruß
-
Was soll man da sagen? Ohne Bilder erst recht schwer.
Aus dem Bauch raus kann man sagen das der Preis OK ist. Aber was heißt das schon? Wie du schon sagst, vergleichen was am Markt ist und dann entscheiden.Beim N52 und der Laufleistung auf jeden Fall noch mal nach dem Ölverbrauch fragen.
-
Ist halt Steinschlag. Die meisten Deppen fahren halt bis auf die Stoßstange auf und wundern sich dann über Streuselkuchen auf der Haube. Aber kann natürlich auch so mal auf der AB passieren.
Großes Fass: Haube neu lackieren.
Kleines Fass: Smartrepair.Und Service würde ich persönlich in diesem Alter nicht mehr bei BMW machen lassen. GIbt genug andere Werkstätten. Aber das sieht jeder anders. Ich lasse an Service nur Ölwechsel machen, rest erledige ich selber.
-
Naja bevor ich 2,6€ für einen gebruachten ausgebe, leg ich lieber noch was drauf. Aber fragen was die Instandsetztung für den eigenen kostet, schadet sicher nicht.