Beiträge von classick

Moin!

Mein E90 steht gerade beim Motorinstandsetzer wegen viel zu hohem Ölverbrauch.
    Kurz: Zylinderlaufbahnen haben riefen, also kommt das neu.
    Wagen ist in der Gewährleistung und Händler erklärte mir, das der Motor eingeschickt wird, weil der Block neue Kolben etc. bekommt und neue Laufbuchsten eingepresst werden. Geht das überhaupt bei diesem Block? Macht man nicht den Block neu? Interessiert mich einfach gerade mal so, weil man darüber nix findet.

hmmm ich wäre bei diesem Wagen leicht vorsichtig.
    Warum fehlt bei 50tkm die Fußmatte und auf der Beifahrerseite ist nee Gummimatte?
    Der Kofferraum macht einen dreckigen/abgenutzen Eindruck auf den Bildern. Kann aber täuschen. Das der Moorraum so aussieht ist nicht schwer. Kunststoffpflege und ein Lappen genügen dafür. Der M Aufkleber würde mich persönlich ebenfalls abschrecken.
    Sonst gibbts halt nicht viel AUsstattung. Hab aber auch nicht mehr und es genügt im grunde.

Check den Wagen peniebel auf Gebrauchspuren die auf eine höhere Laufleistung deuten könnten (Lenkrad, Pedale, Sitze). Wenn möglich mit der Carly App den Wagen auf original KM checken.

Evtl. kannst ja einen Blick in den Brief werfen und schauen wer der Vorbesitzer war und ihn mal nach der KM Leisutng befragen wenn er um die Ecke wohnt. :D
    Sonst macht der Wagen ja einen guten EIndruck.

Naja wirst schon Glück haben. Ich glaube das da einige Faktoren zusammen kommen müssen damit die Kolbenringe verschleißen.
    Meiner hat kein 80tkm runter und wurde so wie es aussieht immer mit der Castrol-Brühe betankt. Hab schon einige Motoren gesehen die auch nur Castrol getankt hatten und große Mengen Ablagerungen im Motor zu sehen waren. Bei z.B Mobil 1 gefahrernen Motoren sah es besser aus.

Ob, und welche Faktoren da zusammenspielen müssen weiß ich auch nicht. Evtl. Kurzstrecke etc. Aber es gibt ja auch N52 die ohne/wenig Verbrauch rumdfahren.

Gibt doch nen Puma-dokument darüber. Ist BMW also bekannt.
    Ölbohrungen im Kolben sitzen nicht optimal. Dadurch erhöer Verschleiß. Seit 2010 sind diese überarbeitet und haben das Problem nicht mehr.

Meiner steht deswegen auch gerade in der Werke, mit Operation am offenem Herzen.

Als ich damals meine E46 gekauft hatte, hat die Klima auch extrem gemuffelt. Aber immer erst nach dem Einschalten wenn die Luft rausgeblasen wurde! Nicht wenn ich in den Wagen gestiegen bin.

Passiert, ehrlich gesagt kannst du noch froh sein. Bei Ali um die Ecke gibts solche Angebote dann tortzdem nicht und man würde noch dümmer da stehen.
    Klar, wäre trotzdem ein Händer, der bei mir durch wäre und kein gutes Wort mehr wert ist.
    Zurückgeben und weitersuchen.

Hi!

Ich versuche gerade herrauszufinden warum Leebmann angibt das der
    Performance ESD nicht an Modelle vor 6/2006 passt. So wirklich konnte
    ich aber nichts darüber finden.

Mein 325i ist BJ 2005 und ich interessiere mich für diesen ESD und würde diesen gerne verbauen.

Danke