Beiträge von ShiNzo

Ich gehe mal davon aus, dass er kein Serienfahrwerk mehr drin hat. Eher ein Gewinde, außerhalb des TÜV-Bereichs. Also wäre die einfachste Lösung: Höher drehen! Und dass ein Serien-E90 tief ist, ist ja wohl genau so ein Witz. Oder verarscht ihr euch gerade gegenseitig hier?

Leider kann man die nicht höher drehen.

Du könntest ihn mit Hilfe des sogenannten "Schlechtwegepakets" höherlegen. Da gibt es von BMW Lösungen.

Das scheint wohl die einzige Lösung zu sein. Ich werde bei BMW mal nachfragen.

Die Frage kann doch nicht dein Ernst sein, oder?

Sorry, über den alten Witz lacht doch keiner mehr. :rolleyes:

Ich denke, hier kann man zu machen, bevor noch mehr dummes Zeug gefragt und geantwortet wird. :grinundwech:

Sorry, aber ich verstehe nicht was ihr meint.. ?(
    Was für ein "alten Witz"?

Meine Frage ist ernstgemeint.
    Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt: Bei Straßenhügeln schleift meist auch bei geringer Geschwindigkeit meine Stoßstange am Boden.

Hallo,

bei Straßenhügeln schleift meist auch bei geringer Geschwindigkeit meine Stoßstange am Boden.
    Wenn ihr meine Stoßstange mal von unten sehen würdet, der ganze Lack ist geschliffen :D

Von meiner Stoßstange bis zum Boden ist ein Abstand von 13cm.

Meine Frage ist, wie ich mein Wagen höherlegen kann? Der kommt mir ziemlich niedrig vor.
    Liegt es eventuell an den Reifen / Luftdruck etc.?

Beste Grüße
    shinzo :)

Ich habe in 6 Monaten 10.000Km zurückgelegt, dabei fahre ich von Mo. bis Fr. ingesamt 3 Km (hin und zurück) zur Schule.
    Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ich ca. 9.000Km - nur in der Stadt - ( ich fahre sonst nie außerhalb) gefahren bin.

Ist das wirklich so schlimm für ein Auto?
    Muss man da irgendetwas beachten? 8|
    Service mache ich immer, wenn es vom Bordcomputer gefordert wird.

Ich fahre ein BMW 320d Lim.

Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde die Dinger furchtbar!
    Bastelbuden-Flair stellt sich unmittelbar nach dem Einbau ein.

Man nimmt sofort wahr, dass das "Fremdteile" sind und stimmig ist das sicherlich auch nicht.

-> würde ich mir gut überlegen :)

Welche würdest du mir den empfehlen?

Waren das negative Berichte und worum ging es den da?

Schau mal bei dectane.de

Da hab ich auch schon geschaut. Die die ich suche gibst dort nur für den e91.

Ist das ein original Bild vom Innenraum?
    Der Auto Start Stop-Knopf scheint zu fehlen.

...Ansonsten sehr schönes Auto!
    Wir haben ein F11 und ein E90.

Man fühlt sich als Geschädigter von der Rechtssprechung einfach in stich gelassen...
    Der Geschädigten steht unter Beweispflicht und dann werden nicht einmal beweiserhebliche Videoaufzeichnungen, die den Tathergang 1 zu 1 wiedergeben, akzeptiert.
    Das ist einfach unfassbar..

Soll ich jetzt 24 Stunden an meinem Auto stehen und es observieren, bis irgendetwas passiert?

Ohne Augenzeugen, oder den Täter auf frischer Tat zu ertappen, steht man leider hoffnungslos da.. :pinch:
    Total ärgerlich..

Ich glaube die Täter sind oft näher als ihr denkt: Bekanntenkreis,Familie,Nachbarn,verschmähter Lover usw.

Davon gehen wir auch zu 100 Prozent aus.
    Als der F11 von meiner Mutter zerkratzt wurde, hat sie auch ein Tatverdächtigen benannt.
    Vor Kurzem wurde das Ermittlungsverfahren wegen mangelnder Beweisführung und keiner öffentlichen Interesse eingestellt.
    Die mangelnde Beweisführung kann ich nachvollziehen, weil es einfach keine Zeugen oder Beweise gibt.
    Aber 'keine öffentliche Interesse'? Das verstehe ich nicht :/

Ich kann dir diese Wildkamera empfehlen (hab ich mir selbst vor kurzem gekauft). Verzögerungszeit nur 0,4 sec, Aufnahme mit Ton und ganz wichtig....Black LEDs fallen bei Nacht nicht auf.

SecaCam

Sehr gute Idee. Der Täter sollte die Kamera natürlich nicht sehen.

Wenn wir die Kamera im Innenraum platzieren kann nur ein Winkel überwacht werden.
    Wenn wir die Kamera jedoch draußen irgendwo anbringen, besteht die Gefahr, dass die Kamera gesehen und leicht entwendet wird.
    Im Auto haben wir eine Alarmanlage und die BMW Advanced Car Eye, die bei Rotationen am Fahrzeug sich automatisch
    aktiviert und vorne und hinten aufnimmt.
    Die Motorhaube ist unberührt vor Kratzern, weil der Täter die Dashcam (Advanced Car Eye) sicherlich gesehen hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

am 18. Mai 2017 wurde der BMW 5er meiner Mutter komplett zerkratzt.
    Hierzu hatte ich ebenfalls ein Thema im Forum erstellt gehabt: Vandalismus am Auto... Was tun?
    Da ging es mir drum zu erfahren, ob die Vollkasko trotz nicht bezahlter Prämie (meine Mutter hat die Prämie nicht bezahlt, weil der
    Kaskobeitrag aus nicht bekannten Gründen gestiegen ist) und wie viel die Reparatur kosten würde.
    Meine Mutter hat zwar nach dem Schaden die Prämie bezahlt, jedoch musste sie die Kosten für die Reparatur ( 2.000€ ) selbst tragen.

So sah nochmal der vorherige Schaden aus:
    IMG-20170518-WA0002(1).jpg IMG-20170518-WA0005.jpg

----

Letzte Woche wurden nun von einem unbekannten alle 4 Räder abgestochen und die Felgen zerkratzt.
    Die Vollkasko übernimmt den Schaden.

IMG-20170705-WA0013.jpg

Wir gehen davon aus, dass jemand gezielt Schäden an unserem Auto verursacht.
    Es wurde nämlich zum zweiten Mal unser Auto beschädigt.
    Wenn es dem Typen darum gehen würde, hochwertige Fahrzeuge zu beschädigen, dann würde er sich nicht an unsern 5er Kombi
    vergreifen. Direkt neben uns parkt nämlich immer die neue S-Klasse vom Nachbarn, die komischerweise noch nie beschädigt wurde.

Meine Frage ist, wie man sich vor Vandalismus schützen kann?
    In der gesamten Umgebung von uns sind leider keine Garagen oder geschlossene PKW-Stellplätze frei.
    Direkt vor unserer Haustür können wir unsere Autos (den F11 von meiner Mutter und mein E90) nicht parken, weil an der
    kompletten Straße absoluter Halteverbot ist.

Wir haben an Überwachungskameras gedacht, die im Auto aufgestellt sind und 24 Stunden nach draußen aufnehmen.
    Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
    Könnt ihr uns da etwas empfehlen?

Viele Grüße :wacko: