Beiträge von ShiNzo

Naja, das ganze Ding da auszuwechseln ist nicht gerade preisgünstig.
    Allein der Neupreis von dem BMW PP ESD ist 423,98€ + Werkstattkosten.

Da gibt es doch bestimmt andere Möglichkeiten, z.B irgendein Auspuff-"Adapter" oder ein zweiten
    Auspuffrohr daneben schweißen - keine Ahnung.. :D

Halloo..

Zwei Tage nachdem ich mir mein BMW e90 gekauft habe, hat mich jemand beim Rückwärtsfahren gerammt.
    Das ereignete sich auf einem Parkplatz.

Ich fuhr mit Schrittgeschwindigkeit und suchte mir eine freie Parklücke.
    Plötzlich setzt ein geparktes Fahrzeug ohne Rücksichtnahme zurück und rammt dabei meine hintere Tür (an der Fahrerseite).

Ich habe die Polizei verständigt, die den Polo-Fahrer als Unfallverursacher erklärten und vor Ort ein Bußgeld zahlen musste.
    Anschließend haben wir unsere Versicherungsdaten ausgetauscht.
    Der Polo-Fahrer selbst sagte aus, dass er mein Fahrzeug übersehen hat.

Die Versicherung der Gegenseite (vom Polo-Fahrer) sehen nun eine Teilschuld und möchten mein begutachteten Schaden in
    Höhe von 3.100€ nicht vollständig bezahlen.
    Ich sehe mich aber absolut nicht in Schuld, da ich mit meinem halben Fahrzeug an dem Polo-Fahrer vorbeigefahren war und ein
    Zusammenstoß gar nicht verhindern könnte. Hätte der Polo-Fahrer auch nur in sein Rückspiegel oder Seitenspiegel an der Beifahrerseite geschaut, hätte er mein
    Fahrzeug gesehen. Er ist jedoch ohne jeglicher Rücksicht ausgeparkt.

Hier sind die Bilder:
    http://www.fotos-hochladen.net…70222113623xsndw35p2h.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net…70222113631sd4ob61gzq.jpg

Wie beurteilt ihr die Situation?
    Welche Möglichkeiten hab ich?
    Steht mir auch ein Betrag wegen der Wertminderung zu? Durch den Schaden ist es
    nun zum "Unfallfahrzeug" geworden.

Viele Grüße :pinch:

Hey,
    ich lese mich im Forum seit paar Stunden schon durch und hab gedacht, dass ich mich auch mal hier registrieren sollte. :)
    Ich bin 20J. und habe mir etwas Geld zusammengespart.

Und zwar möchte ich mir ein BMW 3er kaufen.
    Mein Budget liegt bei 8.000€.

Ich habe da ein

BMW 318i
    Erstzulassung: 2009
    TÜV: 02/2019
    PS Leistung: 145
    Kilometerstand: 199.221
    Preis: 6.600€
    Ausstattung: Sport-Lenkrad, Navi, iDrive, Schaltgetriebe, Start-Stop Knopf, Schiebedach, Tempomat, Sitzheizung, Parktronic.....
    Zustand: Keine Unfallschäden und bis 140.000Km wurde Scheckheft bei BMW geführt, danach gab es "History"(?), meinte der Verkäufer.

gefunden und wollte eure Meinung mal dazu hören.

Ich erwarte vom Auto, dass es mich gute 3 Jahre nach A nach B bringt.
    Im Jahr lege ich 20.000 Km zurück.

Natürlich kann man schwierig etwas dazu sagen, jedoch würde ich trotzdem eure Meinung mal dazu hören, in Bezug auf das Preisleistungsverhältnis
    und meinen Erwartungen.

Viele Grüße :)