Beiträge von stefan k

Zitat

Original von Tourer
    Hallooo

Also mein E91 Baujahr 12.2006 ist ja das Model 2007 hat laut bmwfans.info auch nur die Heckspoiler Antenne jetzt frage ich mich wieso die mir eine Scheibe mit diesen Drähten eingebaut haben.
    Habe mir nähmlich grad paar alt Fotos mit der alten Scheibe angeschaut und da ist nix von den Drähten zu sehen.

Werd mal am Montag bei meiner BMW Werkstatt vorbeifahren den laut Rechnung haben die mir eine normal Scheibe( Teilenr. 51357130365) eingebaut.
    Es kann ja nicht sein das mir dann irgendeine Scheibe die auf Lager ist eingebaut wird. :devil2:

Sieh es doch mal positiv, Tourer!

Wenn Du vorher eine Scheibe mit Antenne gehabt hättest und nach dem Wechsel nicht mehr sondern nur noch Rauschen im Radio, das wäre doch viel ärgerlicher.

Ich habe Radio Professional (ohne Navi und analog) und heute fogendes festgestellt:
    Hab CD gehört und hatte den Verkehrsfunk aktiviert. Der hat auch die CD unterbrochen und Verkehrsmeldungen gebracht, aber nicht die vom eingestellten Sender, sondern von einem Sender der näher liegt als mein Lieblingssender.

Sucht sich das Radio während der CD-Wiedergabe im Hintergrund immer den stärksten Verkehrsfunk, egal welcher Sender vorher eingestellt wurde?

So stand es ja auch im Prospekt - 6 Liter/100km im Drittelmix. Das ist Efficent Dynamics - mit 143PS.

Bin aus Tirol zurück. Von Thüringen bis dort sind es 560 km gewesen. Hinwärts hatte ich eine Verbrauch von 7,4, heimwärts 6,4 l/100km.(Anzeige des BC) Das alles bei höchstens 130kmh auf der Autobahn. In den Bergen zügig und drehfreudig gefahren.

Zitat

Original von Herri
    Funzt die SSA nur ab einer gewissen Betriebstemperatur des Motors?Sicherlich.
    Suchen noch einen kleinen Zweitwagen,nen 1er evtl. Würde die SSA bei ca 10km einfacher Fahrtstrecke zur Arbeit überhaupt wirken?
    Ich mach auf meinem Arbeitsweg an den roten Ampeln ja auch bei warmen Motor diesen aus,wenn es sich von der Standzeit noch lohnt. Die Ampelphasen kennt man ja mittlerweile auf seinem Arbeitsweg.

Mein Weg zur Arbeit hat auch etwa 11km. Im September bei den milden Temperaturen, wurde der Motor warm genug, damit die SSA wirksam wurde.
    Wie gesagt, der Motor muss warm sein und draußen über 3°C. Beides ist momentan schwer zu erreichen. Aber der Frühling kommt, und somit auch die Freude am Anhalten.
    :D :D :D

Du musst dem Gang raus- und den Fuß von der Kupplung nehmen, sonst geht der Motor erst gar nicht aus.

Wenn die Kontrolllampe leuchtet, hast Du die Funktion deaktiviert, wie es auch ganz genau in der BEDIENUNGSANLEITUNG geschrieben steht. Die Start-Stop-Automatik aktiviert sich automatisch bei jedem Neustart des Fahrzeugs. Dass sie bei Dir im Moment nicht anspricht, liegt wahrscheinlich an der Außentemperatur, die die 3°C nicht überschreitet. Dieser und alle anderen Aspekte, die diese Funktion beeinflussen sind ebenfalls ausreichend in der Dokumentation zum Fahrzeug beschrieben. :)

Meine Durschnittsgeschwindigkeit kannst Du im Spritmonitor ablesen. Meistens unter 50 km/h.

Ich hab neulich getankt und bin danach auf die Landstraße (Durchschnittsverbrauch genullt), da ging die Anzeige auf etwa 5,6 l / 100km. So hätte ich gern mal eine Tankfüllung verfahren, wer weiß, wie gut der Verbrauch dann ausgesehen hätte.

Was ich sagen will, der Motor kann sparsam sein, das sieht man auch an der Momantanverbrauchsanzeige. Aber der Stadtverkehr ist Gift für einen guten Verbrauchswert.

Es beruhigt mich nur, dass es nicht nur mir allein so geht.

Ja genau, es geht hier um den 318i MJ 2008 mit Efficient Dynamics. Die versprochenen 6l / 100km schaffst Du nur, wenn Du immer konstant 100 fahren kannst - sagen wir mal kreuz und quer durch Schweden oder so. Hier im dicht besiedeltet Deutschland geht das nur auf dem BMW-Versuchsstand. ;)