Beiträge von Pascal1207

Immer gerne, das Paket aus Brembo Scheiben und Klötze kriegst übrigens erfahrungsgemäß immer bei eBay am günstigsten. Oft von kfzteile24 oder ATP.

Ja, bestelle immer bei kftzeile24, bekomme dort immer 10% auf alles (außer Reifen/Felgen und Werkstattleistungen). Momentan sogar 15% auf alles was mit Bremsen/Lenkung zutun hat, da kann man ruhig auch mal die Scheiben mit wechseln lassen, obwohl nur die Beläge runter müssen :D Und bevor die Beläge sich nicht gut mit meinen Scheiben vertragen... dann lieber einmal richtig :)

Moin,
    wollte gerade eben meine Scheiben und Beläge für die VA bestellen, anscheinend gibt es für mein Modell verschiedene Brembo Beläge?

Dachte mir als Scheiben nehme ich die Brembo COATED DISC LINE

Oder würdet ihr mir zu einer anderen Kombi raten? Habe in diesem Thread bis jetzt fast nur gutes über Brembo gelesen.
    Es wird auf der Seite auch erwähnt das die Beläge nur für Fahrzeuge sind ohne Sportpaket, habe auch keins, aber gibt es da tatsächlich einen Unterschied?
    Fahre einen E91 320d mit 163PS Bj. 06 ohne M Paket

Viele Grüße,
    Pascal

Edit: Die Bremsbeläge unterscheiden sich wie folgt:

Artikel-Eigenschaften:
    Breite: 155,3 mm
    Bremssystem: Teves
    Dicke/Stärke: 20,3 mm
    für Artikelnummer: P 06 055
    Höhe: 68,3 mm
    Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
    WVA-Nummer: 24255, 23313

Artikel-Eigenschaften:
    Breite 1: 155,1 mm
    Breite 2: 154,6 mm
    Bremssystem: Teves
    Dicke/Stärke: 20,3 mm
    für Artikelnummer: P 06 036
    Höhe: 63,9 mm
    Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
    WVA-Nummer: 23794, 23968

So, da das Thema doch noch recht aktuell ist, möchte ich euch hier nun meine Meinung zu dem Umbau von Serie auf M3 (Look) Front erzählen. Ich war anfangs wirklich etwas skeptisch, ob das später nicht etwas zu "verbastelt" rüber kommt. Vor etwa zwei Wochen habe ich die Stoßstange bestellt… die erste Stoßstange kam leider beschädigt an, diese wurde natürlich umgehen umgetauscht. Bevor ich zum Lackierer bin, habe ich natürlich die alte demontiert und die M3 Look Stoßstange montiert. Die Passgenauigkeit war ziemlich gut, bisschen anpassen war natürlich auch dabei, bin nun aber sehr zufrieden. Es wurden noch einige Schrauben, PDC Halter etc. von Leebmann24 geordert, dachte mir, wenn schon dann richtig. Das Lackieren hat mich 150€ gekostet und wurde wirklich ziemlich gut gemacht muss ich sagen. Ich hänge mal 2–3 Bilder in den Anhang, wenn sie am Wochenende montiert ist, füge ich gerne noch Bilder hinzu.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/5d0ab3-1503074818.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/41c65d-1503074741.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/688034-1503074664.jpg]

Hallo, vor ein paar Wochen wurde mir mein Kotflügel inkl. 2 Türen stark verkratzt. Hatte leider nicht die Polizei informiert, da ich dachte das ich das poliert bekomme. Nun waren die Kratzer doch tiefer als gedacht, und sie sind immernoch stark sichtbar. Kann ich den Schaden nun im nachhinein immer noch über meine Vollkasko abwickeln lassen, oder verjährt so etwas?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit wenigen Tagen funktioniert mein Heckscheibenwischer und die Scheibenwaschanlage hinten nicht mehr... als ich mich heute auf die Suche des Fehlers machte, wollte ich die Heckscheibe (nicht die Heckklappe, ist ein E91) öffnen, und erstaunlicherweiße leuchtete die Rechte Kennzeichenbeleuchtung. Die Scheibe ließ sich auch nicht öffnen. Die Sicherungen wurden soweit gecheckt. Kann das am Kabelbaum liegen? Die letzten Wochen wurde nichts verändert, weshalb ich nicht weiß woran es noch liegen könnte. Ich hoffe mir kann man bei meinem Problem helfen.

Viele Grüße

Hallo,
    ich habe vor am Wochenende meine Frontschürze zu tauschen. Als ich diese das letzte mal ab hatte, sah ich das einige Schrauben stark oxidiert waren. Nun möchte ich direkt auch die Schrauben tauschen. Ich habe im Teilekatalog von Leebmann24 (https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=51&bt=51_5813) nachgeschaut, jedoch blick ich da leider nicht ganz durch, welche ich nun benötige. Welche Teilenummer haben die Schrauben die im Radlauf sitzen und am Kotflügel? Die Schrauben, welche die Nieren befestigen, sind doch die selben welche auch an der Unterseite der Stoßstange verbaut sind, oder?
    Schon mal Danke im vorraus!

Viele Grüße,
    Pascal