Beiträge von th135

Wann übernimmt der adac die sb? Nur bei wildunfällen? Oder auch bei marderschaden usw.?

Wohl nur bei Unfällen (Hab mich auch geirrt....ist bis 300€, allerdings gestaffelt nach Mitgliedsjahren)

"Gerade im Frühjahr und Herbst häufen sich Unfälle mit Wild. Der Schaden am Fahrzeug kann über eine vorhandene Teil- oder Vollkaskoversicherung reguliert werden; für ADAC-Mitglieder besteht auch die Möglichkeit, bei Tierkollissionen bis zu 300,-- EUR zu erhalten. Ansprüche gegen den Jagdpächter oder die für den Straßenabschnitt zuständige Behörde gibt es in der Regel nicht."

Ich hab mal ne 85kg Sau garammt und die hat dann auch brav 4500€ Schaden an meinem A4 gemacht.
    Die lebte allerdings noch und hat sich den nächsten Wagen (Golf) vorgenommen. Später hat die Polizei die Sau erschossen.

Der ADAC übernimmt die Selbstbeteiligung bis 150€ (war zumindest damals noch so)

Hol doch einfach einen unabhängigen, vereidigten Gutachter. Schick das Schadensgutachten zur Versicherung. Lass Dir den Betrag abzgl. MWSt auszahlen und schau on Du jemanden findest, der Dir den Schaden günstiger repariert. Dann sollte das M-Paket mit rausspringen ;)

Ich habe seit kurzem SWF Visioflex drauf und bin nicht so begeistert...

Ich finde auch nicht, dass die Ihr Geld wert sind. Wenn ich die nicht so günstig beziehen könnte würde ich auch die von Bosch nehmen. Die halten auch nicht weniger lange oder wischen schlechter finde ich (hatte ich auf meinem Audi immer).

Mir ist das auch passiert.
    Die Verkleidung ist nur gesteckt.
    Hast Du ein Modell mit Navi? Dann mit 'ner alten EC-Karte o.ä. rechts oder links zwischen Zierleiste und Klimabedienteil reinstecken und gleichzeitig am Klimabedienteil ziehen. Wennde das ab hast kannste einfach mit den Fingers von oben die Blende aus den Pins ziehen wenn ich mich recht erinnere.

Nebenbei bemerkt, nennt man diese Scherentüren. Flügeltüren hat z.B. der Mercedes SLS AMG ;)

Na wenn sichs um Flügeltüren handelt, so mit halbes Dach ausschneiden und so bin ich dafür :D
    Das wäre mal echt Forumsarbeit, so'n Umbau zu posten :thumbsup: