Beiträge von th135

Also die originalen würde ich nicht kaufen, da am teuersten.

Die Visioflex von SWF dürften den originalen entsprechen (SWF gehört zu Valeo und die bauen ja teilweise die Scheinwerfer für BMW) und sind nen Tick billiger.

Aber wenn man Preis-Leistung betrachtet würde ich persönlich auch die Bosch Aerotwin kaufen, da die von den Markenwischern wohl die billigsten sind und schlechte Quali macht Bosch nicht.

Hab mir grad Conti für den Winter gekauft weil die einfach überall Testsieger sind und nach Michelin die haltbarsten Reifen sind.

Davor hatte ich Dunlop Wintersport M3 drauf, die sich für mein Empfinden einfach zu schnell runterfahren.

Das war die DBV-Versicherung.
    Der Wagen wurde bei Audi repariert und dann schrieb mich die Versicherung an, dass keine Fotos vorliegen (Die Audi im Übrigen machen wollte).
    Glücklicher Weise habe ich in der Nacht noch Fotos gemacht, auf denen dann alles zu sehen war.
    Aber erstmal haben die rumgemacht.

Aber im Grunde genommen hat ein Polizist ja auch keine andere Bezeugungskrafts wie irgendein x-beliebiger Passant.
    Deshalb kann ein Polizist Dir ohne Geschwindigkeitsnachweis auch kein Knöllchen ausstellen (Das geht nur in Österreich :D )

Bei mir gabs übrigens auch kein Gutachten. Das ist das erste Mal, dass ich höre, die Versicherung schicke einen Gutachter (ausser wenn die nen Verdacht auf Betrug haben).
    Normalfall: Du gehst zu ner Werkstatt lässt nen Kostenvoranschlag machen und /oder den Kram reparieren. Danach schickst Du denen noch ein Foto mit Datum in repariertem Zustand (Falls Dus selber repariert hast),damit Du das Ausfallgeld noch kassieren kannst. Hab ich schon 2 mal so gemacht.

Desweiteren war ja die Polizei da und hat in dem Unfallbericht
    reingeschrieben das es eine Kollision mit Schwarzwild gegeben hat, das Stück lag ja noch vor Ort,
    ergo brauchst du auch keine Blutspuren oder Haare sichern... Also von daher...
    Versicherung anrufen, denen mitteilen wo dein Auto steht und der Rest erledigt deine Werkstatt

Das solltest Du auf KEINEN ;) Fall machen, da meine Versicherung nach der Reparatur erstmal nicht bezahlt hat (trotz Polizeibericht).
    Die wollten Fotos haben auf denen Haare zu sehen sind :whistling:

Ich hab mal Dämpfer mit gleichen Maßen (Gesamtlänge und Hub) gesucht und gefunden:
    Opel Zafira (590N), Renault Espace (490N)
    Ob die Aufnahme dieselbe ist kann ich nicht sagen. allerdings kosten die natürlich nur die Hälfte von den E91 Dämpfern :rolleyes:

EDIT:
    Die Aufnahmen vom Zafira sehen gleich aus wie die vom E91. Die Maße passen in etwa (+- 5-10mm) und er ist 25% stärker.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Ich war mutig, hab mir die Gasfedern bestellt und werde berichten......

die Tourings haben folgende Feder

Gasfeder Heckklappe

51 24 7 127 875
    640N
    ?21.60

Hehe...dann haben wir einen weiteren Erstserienfehler gefunden :D
    Denn mein E91 hat dieselbe Teilenummer verbaut (von Stabilus) allerdings mit nur 450N.
    (Ausschubkraft [N] 450, Länge [mm] 545, Hub [mm] 210, Kolbenstangendurchmesser [mm] 8, Gehäusedurchmesser [mm] 19 )
    Kein Wunder, dass die Klappe so besch..... hoch geht :thumbdown:

Naja, zumindest hattest Du Glück, dass Dich nicht die ganze Rotte zerlegt hat als Du nach der Sau geschaut hast.
    Die sind selten alleine unterwegs.
    Bei mir waren derer 5-10 am Start ==> ich hab auch erst 200Meter weiter geparkt (die Frau mit dem Golf dann auch)