Beiträge von th135

Performance Nierenrahmen und dem orig. silbernen ?Innenleben? der 6-Zylinder Niere.

Das sieht ja mal richtig fett aus 8o

Ich hatte sowas ähnliches geplant: den Außenchrom schwarzmatt folieren und innen ebenfalls Originallook lassen (allerdings beim E91 VFL)
    Die Folie müsste spätestens übermorgen da sein.
    Ich hoffe, dass ich den Chromrand vom Restgrill irgendwie gelöst bekomme, sonst wirds 'ne fiese Fummelei fürchte ich.

kann ich nicht bestätigen ;)

Fahre seit über 1 jahr täglich 2x5km auf Arbeit.
    gefahrene Kilometer: 15.000km
    DPF-Reichweite zurück gegangen: 10.000km
    Verbrauch ca. 7-7,5l

Krass..... und ich musste mich beherrschen um nur 8,5l zu haben. Ich schätze 9,5 wären auch drin gewesen. ;(
    Allerdings habe ich auch die erste Maschine mit 163PS

Aber wozu hast Du 'nen Diesel bei so wenig KM?

Bei deiner Fahrleistung definitiv benziner, der Diesel rechnet sich absolut nicht! Außerdem quält man Dieselmotoren nur im Stadt- / Kurzstreckenverkehr und der Spareffekt beim Sprit tritt nicht ein. Zudem bekommst du Probleme mit dem DPF...Bei der Jahresfahrleistung 325i oder 330i :D

:meinung:
    Sobald Du mit dem Diesel anfängst Kurzstrecken bis 15km zu fahren (hatte ich in November/Dezember) geht die erwartete Lebensdauer des DPF lt. Serviceanzeige rapide runter. Außerdem hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern/100km!!!!

Wenn ich jetzt nochmal vor der Dieselentscheidung stehen würde:
    320D Efficient Dynamics (Ist der neueste Motor mit nur 163PS aber einem Verbrauch von 4,1l/100km und nur 109gCO²/km)!!!
    Der lohnt sich schon früh, aber auch nur ohne Kurzstrecken!

Den Spritmonitor verstehe ich eh nicht.

Was soll ich da eintragen? Ich nulle immer beim Tanken.
    Ich hatte schon 5,6l/100km Verbrauch, ich hatte aber auch schon 8,5l/100km Verbrauch mit einer Tankfüllung. Es kommt eben immer drauf an wie man fährt.
    Alles unter 6,5 Liter mit meinem Wagen nimmt mir den Spaß am Leben ^^

Das mit der Praxis ist immer so 'ne Sache. Es gibt keinen identischen Vergleich ausser auf dem Prüfstand.
    Ich lese immer so tolle Beiträge, dass 330ds 6-7Liter bei normaler Fahrweise verbrauchen, 330i nur 8 Liter im Schnitt und lauter so ein Zeug.

Ich verbrauche immer so 7,5 Liter bei "normaler Fahrweise" mit meinem 320d!!
    (es gehen aber auch 9Liter)

Deshalb vergleiche ich immer gerne mit den Werksangaben, die natürlich nicht immer leicht zu erreichen sind, aber einen Anhaltspunkt zu Unterschieden bieten.

Und die 3L auf 100km machen die Mehrkosten mehr als weg.

Also laut den technischen Daten in meiner Bedienungsanleitung liegen der 330i und 330d exakt 2,2 Liter auseinander. Die aktuellen liegen aber nicht mal 2 Liter auseinander.
    Aber das mit dem 30tkm war nur 'ne Vermutung von mir und sie stimmt nicht. Ich hab das mal grob überschlagen:
    Spritvorteil=1150€ - Steuernachteil 261 - teurere Versicherung 100 - höhere Werkstattkosten 100 - höherer Anschaffungspreis 100= 589
    Dann sparste mit dem 330d ggü. dem 330i ca. 50€ im Monat.

Allerdings wirds bei 12tkm nix mit Sparen ;)

Also das System entlüftet sich bei eingeschalteter Zündung (nicht Motor starten!-nur die Zündung für etwa eine Minute anlassen).
    "durch das Einschalten der Zündung läuft die Kraftstoff-Vörderpunpe selbstständig an, füllt den Kraftstoffilter und entlüftet die Kraftstoffanlage" -so stehts in meinem Handbuch.

Wenn das nicht reicht würde ich versuchen den Filter vor Einbau manuell mit Diesel zu füllen . Das sollte beim E90 aber eigentlich nicht nötig sein!

Habe den Wagen erst beim BMW-Händler gesehen, nun ist er hier für 2T€ mehr im Angebot. Mich macht dies hellhörig, warum verkauft eine BMW Niederlassung den Wagen an einen anderen Händler, wo beim Endverbraucher mehr Gewinn möglich wäre...??? ?( ?( ?(

Das mit den 2T€ mehr wundert mich aber auch.
    Meiner stand auch bei BMW als Premiumselektion (die Papiere und Verkaufsschild waren noch im Wagen). Dann hat der Händler einige Wägen bei BMW gekauft und auf seiner Homepage angeboten. Da war meiner auch dabei ==> ich hab dann 2,5T€ weniger bezahlt als bei BMW (allerdings auch ohne Garantie)
    BMW ist i.d.R eigentlich teurer mit Gebrauchtwägen!