Beiträge von th135

    Also ich hab gestern folgendes verbaut:


    - 2x Audio System CO100-BMW für Front und Hecktüren
    - 2x Audio System AX08-BMW als Ersatz für die Subwoofer unter Fahrer und Beifahrersitz
    - 2-Kanal-Endstufe Crunch GTS 2175 (2 x 110W @ 4Ohm) für die Subwoofer
    - Gesamtpreis (ohne Einbaumaterial) 389,95€ 8o


    Der Einbau ist relativ easy, allerdings muss ich nochmal an die vordere Türverkleidung und die werkseitigen Kondensatoren rausnehmen.


    Zum Einbau:


    Fahrer und Beifahrertür:
    1. Schutzleiste unterhalb der Armauflage von dem Türscharnier aus mit nem Plastikkeil abhebeln (ist nur geklipst)
    2. Nur Beifahrertür : Blende vom Türgriff von unten mit nem Plastikkeil abhebeln (auch geklipst)
    3. Torxschrauben rausdrehen (Fahrertür 3 Stück unter der Zierleiste / Beifahrertür 3 Stück unter der Zierleiste + 1 unter der Griffabdeckung)
    4. Mit Plastikkeil von unten beginnend, danach an den Seiten die Türverkleidung abhebeln (wieder geklipst), dach oben gerade von der Tür weg abziehen)
    5. Kabel an der Türverkleidung lösen, Lautsprecher umbauen, original Lautsprecherstecker abschneiden und neue Stecker ran (oder einen Stecker bei BMW besorgen)
    6. Einbau in umgekehrter Reihenfolge


    Hintere Türen:
    1. Schutzleiste unter der Armauflage mit dem Plastikkeil diesmal in Richtung des Scharniers (also andersherum) abhebeln (geklipst)
    2. 2 Torxschrauben entfernen
    3.-6. wie bei den Vordertüren


    Zentralbässe:
    1. Batterie abklemmen (minuspol der Batterie im Kofferrauf ab), oder ein Airbagauslösen riskieren und nach dem Umbau den Airbagfehler von den Sitzen löschen.
    2. Kopfstützen entfernen
    3. Sitze ganz nach hinten fahren und jeweils 2 Torx an den Sitzschienen entfernen
    4. Sitze ganz nach vorne fahren und die hinteren 2 Torx an den Schienen entfernen
    5. Sitze in Liegeposition bringen, aus dem Auto nehmen, direkt neben B-Säule abstellen, da die Gurte noch dran sind.
    6. Abdeckgitter mit Kreuzschraubendreher abschrauben.
    7. Zentrallautsprechergehäuse mit jeweils 2 10er 6Kant lösen und entnehmen.
    8. Original Phillips 16er-Mistdinger mit Torxschlüssel abnehmen und die AX08 von X-Iion andersherum als die Originalen in die Gehäuse einbauen.
    9. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Meine Einbauzeit:
    Mit Strippenziehen und Endstufeneinbau 5 Stunden (Wobei mir ein Freund zur Hand ging)


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Also ich hab nur die Subs vom X.ION mit Verstärker gepusht.
    Die CO100 hab ich am Original-System Navi Business mit Radio Prof und die bringen plötzlich ordentlich Töne im Gegensatz zu den Original LS.
    Die Leistung vom M-ASK reicht also völlig. Wenn Du allerdings das CCC hast kann das wieder anders aussehen...

    Hatte schon ne Tankfüllung mit 5,6l/100km und aktuell (Eis, Schnee, Kurzstrecke) 8,5l/100km.
    Autobahn, rechts, zusammen mit den LKWs geht bei 4,7l/100km.
    Wenn ich nur kit gebe gehen auch 10l/100km.
    Ansonsten 6,5-7l/100km bei "normaler" Fahrweise

    Mit den Extras ist es wie mit allem: Jeder legt auf andere Sachen Wert. Und bei BMW ist ja auch wirklich alles ein Extra. Du wirst erst merken was Dich nervt wenn Du den Wagen hast.


    Mit fehlt z.B. das Ablagenpaket, denn ohne das haste keinen Becherhalter und null Ablageplätze vorne ... voll der Horror... nimm das auf jeden Fall!!!

    Das mit dem Ruckeln kann aber auch wirklich 3Millionen Ursachen haben.
    Früher wusste man, dass es zu 99% Falschluft ist. Heute kann das alles sein.


    Wir waren mit dem Mini bei BMW als er ruckelte und der Fehlerspeicher war leer.
    Also hab ich die Zündanlage gewechselt, alle Zündkabel, den Drosselklappenaparat ausgebau und gereinigt.....
    Nix hat was gebracht und keiner konnte helfen.
    Nach einem jahr rumruckeln ging plötzlich die Motortemperaturanzeige nicht mehr ... ihr ahnt es nicht: Nach Einbau des neuen Temperaturgebers war das Ruckeln weg -das Steuergerät hat einfach nur falsche Daten vom Geber bekommen :wacko:

    Hatte das letzte Woche beim Mini meiner Freundin.


    Wenn der im Winter etwas mehr Belastung bekommt, etwa durch Schnee auf der Scheibe, fließt auch ne höhere Amperezahl durch den Motor. Eigentlich sollte dann die Sicherung durchbrennen, tut sie aber manchmal nicht, weil sich die Schleifkontakte im Motor verbiegen.
    Ich hab also den Motor ausgebaut (bei Mini muss auch nur die Motorhaube und die halben Kotflügel ab:/), hab den Motor geöffnet, die 3 Schleifkontakte wieder rangebogen und alles läuft wie neu!


    Hört sich bei Dir auch so an.


    (Neuer Motor beim Mini liegt bei 113€...schätze da wird auch deiner liegen)